AW: Neue SHOP Connectoren zum plaudern vorab
Hast du dich mal umgeschaut was eine Schnittstelle derzeit von
OXID,
Shopware,
Magento zu brauchbaren/guten
WAWI's kostet? Die liegen zwischen 1700€ - 2800€ pro Jahr nur für die Schnittstelle plus einmalige einrichtiung 1000€ plus monatliche gebühren 30€ - 40€ plus bspw. bei shopware monatliche gebühren für weitere module wie dem konfigurator usw.
Alles in allem ist es aus meiner Sicht ein Geschenk wenn die Schnittstelle gerade mal 300-400€ kostet + Supsciption in der Höhe des JTL Shops!
UH so ein vergleich ist wie ... zum ....
JTL WAWi macht Werbung und versucht Kunden zu bekommen ( für WAWi mit
connector unsw) mit ist umsonst, ( dan braucht es wen man mehr haben möchtet dan sonst etwas kosten ofcourse) aber sollte in rahmen sein, weil
umsonst<>etwas ist bereits ziemlich gross wen Du versteht was ich meine
Wie den JTL
shop in standard auch wen man dafür zahlt nicht ausreciht man braucht auch dort noch einiges an anpassungen erweiterungen und plugins, wie ich öfter mal gesagt habe auch hier in Forum ein standard webshop paket sollte komplett sein mit alles funktionierend un den richige versionen zum seo, payment, suche, zeitgemäse basistemplate, export/import von den meist beutzten unsw.
Wen nicht ist es unsin Werbung zu machen mit solches: "sehe mall wir bieten ein komplettes Shopsystem für kleines Geld", ist es aber nicht weil teils veraltete teilen/plugins die nicht wirklich so 123 funktionell brauchbar sind ohne anpassung / erweiterung, oder man muss einiges zukaufen oder unsw.. ( Besser man sagt dan schau mall Komplett UPTODATE unsw braucht man weiter nichts mehr kostet aber soviel aber dafür bekommt man auch etwas und braucht keine weitere investitionen, wichtiger sich überhaupt gedanken zu machen was brauch ich weiter noch und bei wem sollte ich das kaufen, und wer ist dan für update fehler ( oder kein updates mehr) den Ansprechspartner unsw.)
Dass ist mal Marketing gib den Leuten etwas umsonst oder ziemlich wenig sorge dafür dass es eben nicht perfekt ist und frage für den rest die man eigentlich doch braucht dan ein extra an Geld, ist bei viele Shopsystemen und Software Bäcker den weg zum erfolg.
Weil problem ist die Kunden glauben etwas für wenig bekommen zu haben , wen aber wirklich funktionel und Komplett ist dass wenig meist ziemlich mehr!
Tja ist mal wie es war mit ein Flugreise buchen, ganz billige
ticket bis man am Ziel ist dan doch mehr bezahld dan erwarted. Dort haben den Endkunden jetzt einiges an Schutz gegen solche, ob und wan Betriebe geschutzt werden beim solche Software / System Geschäfte wo es wen überhaupt erfolgreich implementiert doch ein Budget überschreitung so normal ist wie ein normales Brötchen.... geschluckt werdet
Ist unvorstellbar wieviel Geld da weggeschmissen werdet ( oft von den Steuerzahler weil dort ist es ein gute geschäft etwas nie fertig zu bekommen für den Software unternehmen, besser es scheitert nach ganz viele änderungen (an die dan immer den Kunde selbst schuld sein soll) dan braucht man auch weiter sich kein gedanken zu machen für Haftung wegen software fehler, weil es nie eingesetz / benutzt werdet.
Glaube auch da dies einer auserhalb Werbung unsw. hauptgrunde ist das Shopping Platformen ( erfolgreich sind) weil die bieten komplette basis und erweitungen dazu öfter übersichtlicher an, ok nicht immer aber ein bessere durchblick hat man dort meist.