Inaktiv Neue Artikel im Shop hochladen dauert sehr lange

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rektor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Wir haben mit der Wawi-Version 1.4.27.3 das Problem, dass das hochladen von Artikel in den JTL-Shop viel länger als bei der 1.3.XXX dauert. Bei 4-6 Artikel dauert das hochladen ca. 5 Minuten. Heute beim hochladen von ca. 30 Artikel gab es nach einiger Zeit die Meldung "Server Zeitüberschreitung". Nach 4 Versuchen konnten dann alle Artikel hochgeladen werden. Bei der 1.3er Version dauerte das hochladen von 30, 50 oder mehr Artikel gerade mal 1 Minute inkl. Bilder.

Ist das Problem bei unserer Wawi-Version bekannt?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Guten Morgen,
ich konnte kein generelles Problem feststellen. In meinem Test hatte ich 104 Artikel ohne Bilder in meinen Testshop hochgeladen. Sind evtl. die Bilder einfach viel zu groß?
Edit: Auch in einem zweiten Test mit Bildern war der Export nicht signifikant langsam.
Ich tippe daher auf zu große Bilder bei diesen Artikeln.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Wurde das hochladen der Angebote mit der Wawi-Version 1.4.27.3 vorgenommen?

Unsere Bilder sind immer in der gleichen Größe, daran kann es also nicht liegen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Zum Testen nehme ich grundsätzlich die letzte Stable - also 1.4.29.1. Hintergrund ist, dass ältere Versionen nicht mehr gefixt werden, Änderungen die zwischenzeitlich eingeflossen sind würden keine Berücksichtigung erfahren.