Gelöst Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Moin,
wir haben einen neuen Artikel angelegt samt Kinderartikel. Bei der Speicherung wurde angezeigt, dass es keine doppelten Artikelnummern geben darf.
Man konnte nicht abbrechen sondern nur OK drücken. Der Vaterartikel hat die selbe Nummer gehabt wie ein Kindartikel.
Wir können den Artikel nun nicht wieder auffinden aber in unserem Onlineshop taucht dieser nur als Vaterartikel und ohne Kinderartikel auf.
Wohin ist dieser Artikel verschwunden? Im Trichter ist alles ausgewählt. Es handelt sich um den Artikel mit der Nummer 14373.
Benötigen Hilfe. Ist schon doof wenn man einen Artikel nicht kaufen oder bearbeiten kann und dieser im Webshop (https://mtcuxshop.de/) aktiv ist.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Dann ruf mal den Kinderartikel auf und geh bei Verknüpfte Artikel auf Komponenten
Das ist ja das Problem, ich kann gar keinen dieser Artikel aufrufen.
Im Webshop werden auch keine Kindsartikel angezeigt, nur der Vaterartikel.
Zu diesem Artikel kann ich in der ganzen Wawi nichts finden. Würde den am
liebsten löschen und neu anlegen. Aber wo kein Artikel ist, kann man auch nichts
löschen. Danke für Deine Zeit und Bemühungen.
Wahrscheinlich kann der Artikel nur vom Server gelöscht werden. Weil irgendwo
muss er ja sein, sonst wäre er nicht im Shop aktiv.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
582
167
Wenn du beim Artikel-Filter alle Haken hast, der bei Verknüpfte Artikel nicht auftaucht und du diese Artikelnummer nicht neu vergeben kannst, muss der Artikel aus der Datenbank entfernt werden. Da musst du dich an den Support wenden. Ich vermute aber, dass dein Filter nicht korrekt eingestellt ist
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Wenn du beim Artikel-Filter alle Haken hast, der bei Verknüpfte Artikel nicht auftaucht und du diese Artikelnummer nicht neu vergeben kannst, muss der Artikel aus der Datenbank entfernt werden. Da musst du dich an den Support wenden. Ich vermute aber, dass dein Filter nicht korrekt eingestellt ist
Am angefügtem Bild kann man den Filter ja sehen. Mehr gibt es nicht.
Beim Speichern des Artikels wurde nicht mal nach den Mengen der jeweiligen Kindsartikel gefragt, die man einstellen möchte.
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Werde mich wohl an den Support wenden müssen. Aber erst morgen dann. Heute ist bald Feierabend.
Habe Danke für deine Hilfe.
Wo findet man den Support?
Ist damit unten auf dieser Seite Kontakt gemeint?
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
582
167
Hast du Datenbank-Zugriff (kannst du zur Not auch im Vorlagen Editor machen, da es nur SELECT ist)? Falls ja, query mal:
Code:
select *
from tArtikel
where cArtNr = '14373'
Da sollte er was anzeigen
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Leider nicht, kenne mich damit auch nicht aus, wenn das D-Base sein soll.
Achso, Datenbank. Kenne ich mich aber auch nicht mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen