Gelöst Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
32
0
Moin,
wir haben einen neuen Artikel angelegt samt Kinderartikel. Bei der Speicherung wurde angezeigt, dass es keine doppelten Artikelnummern geben darf.
Man konnte nicht abbrechen sondern nur OK drücken. Der Vaterartikel hat die selbe Nummer gehabt wie ein Kindartikel.
Wir können den Artikel nun nicht wieder auffinden aber in unserem Onlineshop taucht dieser nur als Vaterartikel und ohne Kinderartikel auf.
Wohin ist dieser Artikel verschwunden? Im Trichter ist alles ausgewählt. Es handelt sich um den Artikel mit der Nummer 14373.
Benötigen Hilfe. Ist schon doof wenn man einen Artikel nicht kaufen oder bearbeiten kann und dieser im Webshop (https://mtcuxshop.de/) aktiv ist.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
32
0
Dann ruf mal den Kinderartikel auf und geh bei Verknüpfte Artikel auf Komponenten
Das ist ja das Problem, ich kann gar keinen dieser Artikel aufrufen.
Im Webshop werden auch keine Kindsartikel angezeigt, nur der Vaterartikel.
Zu diesem Artikel kann ich in der ganzen Wawi nichts finden. Würde den am
liebsten löschen und neu anlegen. Aber wo kein Artikel ist, kann man auch nichts
löschen. Danke für Deine Zeit und Bemühungen.
Wahrscheinlich kann der Artikel nur vom Server gelöscht werden. Weil irgendwo
muss er ja sein, sonst wäre er nicht im Shop aktiv.
 

sebjo82

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2021
370
84
Wenn du beim Artikel-Filter alle Haken hast, der bei Verknüpfte Artikel nicht auftaucht und du diese Artikelnummer nicht neu vergeben kannst, muss der Artikel aus der Datenbank entfernt werden. Da musst du dich an den Support wenden. Ich vermute aber, dass dein Filter nicht korrekt eingestellt ist
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
32
0
Wenn du beim Artikel-Filter alle Haken hast, der bei Verknüpfte Artikel nicht auftaucht und du diese Artikelnummer nicht neu vergeben kannst, muss der Artikel aus der Datenbank entfernt werden. Da musst du dich an den Support wenden. Ich vermute aber, dass dein Filter nicht korrekt eingestellt ist
Am angefügtem Bild kann man den Filter ja sehen. Mehr gibt es nicht.
Beim Speichern des Artikels wurde nicht mal nach den Mengen der jeweiligen Kindsartikel gefragt, die man einstellen möchte.
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
32
0
Werde mich wohl an den Support wenden müssen. Aber erst morgen dann. Heute ist bald Feierabend.
Habe Danke für deine Hilfe.
Wo findet man den Support?
Ist damit unten auf dieser Seite Kontakt gemeint?
 

sebjo82

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2021
370
84
Hast du Datenbank-Zugriff (kannst du zur Not auch im Vorlagen Editor machen, da es nur SELECT ist)? Falls ja, query mal:
Code:
select *
from tArtikel
where cArtNr = '14373'
Da sollte er was anzeigen
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
32
0
Leider nicht, kenne mich damit auch nicht aus, wenn das D-Base sein soll.
Achso, Datenbank. Kenne ich mich aber auch nicht mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neu im Sortiment / Top Artikel auf Startseite verschwinden... JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Auftragswert wird nach Änderung der Versandart durch Workflow nicht neu kalkuliert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop Neu Erstellte Kampagnen nicht unter Eigene Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu "Neu" zeitlich begrenzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Anzahl Artikel in der Kategorieseite (productlist) einstellen, bevor die Pagination greift Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX / Kaufland / Otto Artikel in Artikelübersicht filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Artikel mehreren Lieferanten Zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varkombis als eigenständige Artikel in Übersicht Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Interne Vaterartikelnummer abfragen und auflisten über verkaufte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Neu Artikel im Kupon falsch hinterlegt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel einen bestimmten Kunden zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auf Amazon.com Artikel einstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Einzelne Artikel einem Vaterartikel unterordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel/Stammdaten kopieren, setzt nicht letzten Bearbeiter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel temporär bündeln/hervorheben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Einen Artikel mehrfach kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nur im Shop verfügbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Workflow zur Bestandsänderung & Pickliste Artikel ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Formularfeld im Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einkauf: Schwimmende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Artikel verschwinden in der Wawi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand {$Artikel->Lageranzeige->nStatus} JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu On Demand Artikel Bestandsbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kaufland SCX > Artikel gesammelt zuweisen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Eigenes Feld im Artikel JTL-Wawi 1.6 5
Neu Artikel doppelt nach einspielen des Wawi Backup Shopify-Connector 1
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel öffnen dauert 20 Sekunden JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen