Negative Werte werden nicht in XTC übernommen!

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

mir hat EA die kompletten Preise einer Kategorie geraubt lol.

Und zwar hab ich negative Preise im Shop gehabt, die jedoch durch die Aktualisierung alle auf 0 gesetzt wurden.

Im EA sind die Beträge allerdings alle Negativ aufgeführt, nur das übertragen funzt nicht. Hat da einer ne Idee, woran das liegen könnte.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich nicht im Shop eingeloggt bin, zeigt er mir einzelne Produkte, ohne Attribute mit "AB....€ " an, logge ich mich allerdings ein, ist das "AB...€ " weg und der Preis ist korrekt dargestellt.
Habe bemerkt, dass im Artikel die Funktion "Gast" und "Händler" aktiviert ist. Wie kann man das abstellen,so dass ein korrekter Preis dargestellt wird, bzw. der Gast oder Händlerpreis deaktiviert wird, denn die brauche ich eh net.

Danke für evtl. Hilfe.

Gruß ducky
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

das mit dem"Ab..." hab ich hier gefunden, allerdings blick ich da net durch. Ich habe auch den 0.998 Connector gehabt, was muss man da nun machen, das das "Ab" wegfällt?
Für eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar

Gruß ducky
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@ducky

Wenn Du "Ab" gar nicht und nie brauchst, kannst Du das in den XTC Datein raus löschen. Such mal dort im Forum danach. So hab ich es gelöst.

Sonst warte hier noch ein paar Tage. Was man so hört, kommt schon sehr bald eine neue Connector Version und ein großes eS Update.

Herzliche Grüße

Gerhard
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
danke für deine Antwort, jedoch benötige ich aufgrund von Attributen die AB Funktion, daher kann ich es nicht vom Text her rauslöschen. Dann warte ich mal ab und hoffe auf das Verständnis meiner Kunden, denn es ist doch sehr irritierend, wenn da ein AB steht.

Gruß ducky
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo ducky,

Das mit dem "Ab" ist ja sowieso ein generelles Problem wegen der korrekten Preisauszeichnung. Eventuell riskiert man damit sogar eine Abmahnung. Ich würde beim Artikellisting dann unbedingt gleich dazu einen festen Grundpreis rein schreiben.

Paß vieleicht auch auf, dass der geänderte Artikelpreis je nach Attribut dann auch als Endpreis aufscheint, nicht per "Aufpreis", z.B. +20 Euro. Der Kunde darf IMHO nicht selbst rechnen müssen. Habe da erst was von Gerichtsurteilen gelesen. Aber nagel mich jetzt nicht fest wo und wann das war.
Tipp: www.internetrecht-rostock.de weiß vielleicht mehr.

lg

Gerhard
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ja das Preisanpassungsmodul habe ich bereits vorliegen, muss nur an meinem Template angepasst werden, dann wird der Preis auch automatisch gerechnet und oben angegeben.

Mir geht es derzeit nur um Artikel, die keine Attribute haben und trotzdem mit "Ab..€ " gekennzeichnet sind , allerdings logt man sich als Kunde im Shop ein, ist das "ab " verschwunden, so wie es eigentlich auch sein soll.

Gruß ducky
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Und zwar hab ich negative Preise im Shop gehabt, die jedoch durch die Aktualisierung alle auf 0 gesetzt wurden.
Negative Preise sollten bei den Artikel korrekt übernommen werden. Vorhin noch getestet.

Habe bemerkt, dass im Artikel die Funktion "Gast" und "Händler" aktiviert ist. Wie kann man das abstellen,so dass ein korrekter Preis dargestellt wird, bzw. der Gast oder Händlerpreis deaktiviert wird, denn die brauche ich eh net.
Benutzst Du Kundengruppenpreise?

Fall nicht, so kannst Du alle Daten in den Tabellen personal_offers_by_customers_status_X löschen (vorher Shop backup natürlich). Dazu setze kein Mapping zu den Kundengruppen bei der Connectorkonfiguration (eazysales_connector/admin)
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
hallo,

das mit den negativ Preisen ist komischerweise wieder i.O.

Habe einfach nochmal eine Kategorie angeklickt und abgespeichert und dann nochmals übertragen, nu sind auch die 0€ wieder mit Minus. hmm seltsam, aber es sind wieder die alten Preise ( Minusbeträge) vorhanden.

Das schonmal geklärt, danke !

Zweite Sache mit den Kundengruppen. Habe keine Kundenpreisgruppen gehabt, zumindest net bewusst. :D
ich werd mich mal an deienm Vorschlag ranwagen. Hoffe haue mir niichts kaputt hehe.

Melde mich dann später, ob alles gefunzt hat.

Gruß ducky
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
hallo nochmal,

habe folgende:
personal_offers_by_customers_status_0
personal_offers_by_customers_status_1
personal_offers_by_customers_status_2
personal_offers_by_customers_status_3

welche davon kann ich im Inhalt löschen ? alle? und wenn, wie kann man das in einem Befehl machen, sonst lösch ich mir nen Wolf daran ;)

Danke für die Info

Gruß ducky
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wie geagt, vorher ein SQL Backup machen, wenn dies geleert wird.

Über phpmyadmin klickst Du die Tabellen an und wählst unten "leeren".

Als SQL Befehl: delete from tablennenname>;
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

das mit der DB hab ich nun gelöscht/geleert. Vorab natürlich eine Sicherung angefertigt.

Dazu setze kein Mapping zu den Kundengruppen bei der Connectorkonfiguration (eazysales_connector/admin)

was hast du damit gemeint? was muss ich nun machen?

Sorry für meine Unwissenheit, allerdings befinde ich mich gerade im Anfangsstadium mit ES

Gruß ducky
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
hallo,

muss das Thema mit den Negativ Beträgen nochmals aufrufen.

Nun sind wieder alle Beträge, die eigentlich negativ sind auf 0 gesetzt.
IM ES sind sie alle Negativ. Hab auch einfach mal die Produkte im ES nochmals bearbeitet und nochmals übertragen, aber der Shop nimmt sie net an.

Was könnte die Ursache zu diesen uminösen Phänomen sein ?

Danke und Gruß

ducky
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
danke für die *php, jedoch hat es nichts geändert. die Negativbeträge werden nicht mit übernommen, auch net, wenn ich den Artikel nochmals bearbeite und übertrage.

Hmm. Cache und Templates_c hab ich auch schon gelöscht, aber leider keine Änderung. :?

Gruß ducky
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
muss das Them nochmals wieder hochholen.

Habe nun EA 0982 und auch den Connector aktualisiert auf 09991,
jedoch hab ich immer noch das Problem, das negative Beträge nicht in XTC übernommen werden. Es wird nicht wie im EA angezeigt der negativ Betrag übernommen, sondern alles auf 0 € gesetzt.

Kann da jemand nochmal prüfen, woran das liegen mag ?

Danke und Gruß

ducky
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Ducky,

ehrlich gesagt haben wir dieses Thema schleifen lassen bzw. vergessen aufgrund des Aufwandes mit den neuen Updates etc.

Wir werden es uns nochmal ganz genau anschauen.
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ich muss nochmals pushen, denn ich bekomme das Problem net gelöst, negativbeträge werden nicht in XTC übernommen.

Kann da mal jemand nachsehen, woran das evtl. liegen kann.

Gruß ducky
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen