Gelöst Mobiler Drucker über WMS Mobile ansteuerbar?

bebob

Aktives Mitglied
2. November 2015
67
6
Hallo zusammen,

ich suche einen mobilen Drucker, den ich über das WMS Mobile 2.0 (grün) ansteuern kann.

Ich weiß es gab mal einen Thread dazu, kann ich aber nicht finden.

Wie ist hier der aktuelle Stand? Gibt es mitlerweile die möglichkeit, einen Bluetooth drucker oder einen Wlan DRucker über Mobile 2.0 anzusprechen?
Wenn ja, was für einen Drucker nutzt Ihr?

Gruß
BeBoB
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.621
253
Hürth
Hi, grundsätzlich kannst du sämtliche Drucker mit JTL- WMS Mobile verwenden, die du mit JTL-Wawi verbinden kannst.

Aktuell kann JTL-WMS Mobile nur über JTL-Workflows drucken und verwendet hierbei die Drucker, die in der Druckerverwaltung von JTL-Wawi an dem PC konfiguriert sind, auf dem der JTL-WMS Mobile Server installiert ist.

Eine ziemlich komplexe und komplizierte Geschichte.


Mit JTL-Wawi 1.6 wird eine vollständige und sehr umfangreiche und flexible <3 Druckerverwaltung in den JTL-WMS Mobile Server integriert sein. Hiermit werden dann so ziemlich alle Drucker funktionieren, die ihr irgendwie mit dem PC verbinden könnt, auf dem der JTL-WMS Mobile Server verbunden ist.

Eine native Druckerimplementierung in die App (so wie bspw. bei JTL-POS) ist derzeit angedacht, aber nicht kurzfristig geplant. Dafür sind die Schnittstellen, Möglichkeiten und Techniken zu umfangreich, die Modelle müssen einzeln angebunden werden und das jeweils pro Plattform (Android, iOS usw.)

Da werden wir mit der neuen Server-Lösung viel mehr Funktionsumfang bieten können.


Ein WLAN-Drucker für Versandlabels oder Etiketten dürfte bspw. der TSC Alpha 4XL sein.

Wir werden aber auch ein paar unterschiedliche Modelle auf der JTL-Connect im Rahmen des diesjährigen JTL-WMS Demolagers im Gepäck haben, die von ICO Computer GmbH bereitgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bebob

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.621
253
Hürth
Ich kenne beide Geräte leider nicht aus der Praxis.

Optisch ziemlich identisch ist das Newland Orca MT90. Das kann ich empfehlen und es ist preislich attraktiv.

Wegen der geringen Auflösung würde ich vom TC25 abraten. Das TC52/57 scheint eine komplett neue Serie zu sein, die waren mir noch nicht bekannt und ist in allen Punkten CPU, RAM, Auflösung, Akku etc. zumindest laut Datenblatt ein gutes Gerät.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.001
203
Wir haben die TC25 hier im Einsatz, habe noch nie ein Gerät gehabt das Preis/Leistungstechnisch mehr überzeugen konnte. Für normale Pickabläufe absolut in Ordnung, halt nichts für größere Bearbeitungen.
Unsere Modelle davor waren 4 mal so teuer und kein Deut besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü