Hi zusammen,
wir sind gerade an der Auswahl einer Wawi und am überlegen auch gleich den Shop auf JTL umzustellen. Wir haben uns durch die Funktionsbeschreibung und etliche Demoshops gelesen/geklickt, aber es sind ein paar Punkte weiterhin unklar, wo ich mich über eine Info freuen würde:
Besten Dank
wir sind gerade an der Auswahl einer Wawi und am überlegen auch gleich den Shop auf JTL umzustellen. Wir haben uns durch die Funktionsbeschreibung und etliche Demoshops gelesen/geklickt, aber es sind ein paar Punkte weiterhin unklar, wo ich mich über eine Info freuen würde:
- Wie ist das mit dem Verlinken und dem Homedepartment. Wenn ich eine Herren Jeans mit Schlag der MarkeX habe und diese in die Kategorien a) Herrenkleidung, b) Jeanshosen und c) Retrokleidung verlinke, liegt das Produkt laut URL ja relativ im Root und in keinem Unterverzeichnis. Wie sieht es jedoch mit dem Breadcrumb und dem aufgeklappten Kategoriepfad aus. Bleibt der User in der Kategorie von wo er das Produkt aufruft oder springt er in eine Art Homedepartment und der Breadcrumb ändert sich ggf.?
- Die Templates z.B. von der Artikeldetailseite lassen sich ja anpassen. Sollte also möglich sein die Warenkorbfunktion auszublenden und das Ganze als Content Artikel (nicht käuflich) zu missbrauchen, oder? Oder lassen sich ggf. Blog Artikel wie crossselling an Produkte anhängen?
- Kann ich Produkte in inaktiven Kategorien verstecken, so dass Sie nicht mehr über die Navigation aber trotzdem über die URL aufrufbar sind. Hintergrund: Jeansmodell ist ausgelaufen aber bei Google super gerankt, mache es über das Template nicht mehr käuflich (anstatt deaktivieren und 404) und gebe im Crossselling das Nachfolgemodell an
- Kann ich Produkte die ich einzeln nicht anbieten möchte an ein anderes optional "dran heften". In der Art: 99cent Gürtel gleich zur Jeans mitbestellen, aber einzeln soll der 99cent Gürtel nicht bestellbar sein.
- Lassen sich Bildgalerien wie Slimbox o.ä. über den HTML Editor in der Produktbeschreibung einbauen?
- Bei Blog steht, dass man direkte Verweise zu Produkten/ Kategorien usw. einbauen kann. Kann ich z.B. einen Blogbeitrag zu den 70er Jahren schreiben und dann aus der Kategorie "Retrokleidung" 5 Produkte random anzeigen lassen?
Besten Dank