Mehrere Kategorien eines Artikels exportieren

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
Hallo an alle Wissenden,

der Titel sagt denke ich alles. Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder es ist schlicht nicht möglich, was eigentlich wieder sehr traurig wäre, bei dem Umfang den die Ameise sonst bietet. Ich möchte einfach alle Kategoriepfade zu den Artikeln exportieren und es gibt viele Artikel die in zwei, drei oder vier Kategorien liegen.

Folgenden Text habe ich in der Wiki gefunden:

Hier kann bestimmt werden, wieviele Kategorielevel exportiert werden sollen. Ausserdem kann bestimmt werden, welches Artikelfeld exportiert wird, falls ein Artikel also in mehreren Kategorien vorkommt, wird dann zb. die Artikelnummer mehrfach mit den jeweilligen Kategorien exportiert.


Wenn ich jetzt also einen Export starte und habe als spalten die Artnr. sowie Katlevel 1-10, dann ist am Ende in der .csv jeder Artikel nur einmal da mit jeweils der ersten Kategoriezuweisung. Eine zweite Zeile mit der gleichen Artnr. und der zweiten Kategoriezuweisung gibt es nicht.

Andere Beiträge haben mich leider nicht wirklich schlauer gemacht. Kann das Problem jemand bestätigen oder mir am besten sagen wie man da abhilfe schafft, oder bleibt wieder mal nur der Weg direkt über die Datenbank?

Danke im vorraus und ein schönes Osterfest wünsche ich allen.

Viele Grüße
Mario
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen