Neu Frage zu Shopify Kategorien

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
118
17
Guten Morgen,

ich plane, einen leeren Shopify- Shop an die JTL-WaWi anzubinden. Bevor ich den Sync starte, möchte ich ein Verständnisproblem mit den Kategorien klären.
Laut JTL akzeptiert Shopify nur eine Kategorieebene. Unterkategorien werden dann in die höhere Ebene geschoben. Also alles, was z.B. bei JTL in Werkzeuge/Zangen liegt, landet bei Shopify in Werkzeuge.
Shopify kann aber ein Megamenü mit 3 Ebenen darstellen. Wie kann ich das befüllen? Muss ich das dann in Shopify manuell erstellen?

Danke!

Schönen Gruß

Stephan
 

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
12
7
Guten Morgen,

ich plane, einen leeren Shopify- Shop an die JTL-WaWi anzubinden. Bevor ich den Sync starte, möchte ich ein Verständnisproblem mit den Kategorien klären.
Laut JTL akzeptiert Shopify nur eine Kategorieebene. Unterkategorien werden dann in die höhere Ebene geschoben. Also alles, was z.B. bei JTL in Werkzeuge/Zangen liegt, landet bei Shopify in Werkzeuge.
Shopify kann aber ein Megamenü mit 3 Ebenen darstellen. Wie kann ich das befüllen? Muss ich das dann in Shopify manuell erstellen?

Danke!

Schönen Gruß

Stephan

Hey Stephan,
erstelle in der Wawi selbst eine Wurzelkategorie für den Shopify Shop. Das sind dann alles deine Oberkategorien der 1. Ebene.
Die weitere Unterteilung in Shopify sortiere ich dann über das Backend in Shopify.
Entweder du erstellst die Unterkategorien unter Navigation in deines Menüs, baust die aus und die sortierung über Tags (diese setzt du unter Attribute in der WAWI ). (Manche einschränkungen bestehen hier trotzdem bsp. keine eigenen Kategoriebilder für diese "Unterkategorien" oder Beschreibungen da hier lediglich eine Filterung nach Tags mit bezug auf die Oberkategorie vorgenommen wird. Hoffe das ist vreständlich beschrieben)
oder du gehst den Weg mit Automatisierte Kategorien. Hier wählst du dann selbst die Bedingung ( Tags, Produkttyp, Hersteller je nachdem was du planst kann ich empfehlen und habe ich selbst getestet)
Diese Automatisierte Kategorien kannst du dann unter Navigation wieder zuteilen und unter den jeweiligen Kategorien kannst du in Shopify die weitere Bearbeitung der Kategorie vornehmen)
JTL liegt zwar richtig dass diese Automatisierten Kategorien nicht in der Wawi selbst steuerbar ist und das die Wawi hier federführend ist. Habe bis jetzt aber keine Fehler oder Errors finden können. Lediglich aufwändig bleibt es leider und du musst in beiden Systemen arbeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Versandklassen zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ??? Shopify-Connector 1
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Kategorien Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen