Neu Berechnung eines Wertes automatisieren

KBHandel

Aktives Mitglied
28. April 2021
81
13
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte, wenn ein Artikel in der Wawi geändert wird, das automatisch der Wert des Attributes "idealoPayPalCosts" neu berechnet wird.
Es soll ein Aufschlag auf den VK von 2,5% sein.
Sprich "VK des Artikel" davon "2,5%" und das Ergebnis wird als Wert in das Attibut eingetragen.
Angelegt habe ich: {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto }} | {{ Times: 1.025 }}
Ich bekomme immer den Fehler "Der Wert muss vom Typ "Dezimal" sein"?

Wo muss ich den Fehler suchen?

Gruß
Oliver
 

edd-on

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2015
36
15
Bielefeld
Soll hier wirklich ein Aufschlag von 2.5% drauf ? Dann ist obiges korrekt.
Wenn man aber nur 2,5% vom VK haben möchte, wäre wohl {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto | Times: 0.025 }} korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KBHandel

Ähnliche Themen