Neu Berechnung eines Wertes automatisieren

KBHandel

Aktives Mitglied
28. April 2021
83
13
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte, wenn ein Artikel in der Wawi geändert wird, das automatisch der Wert des Attributes "idealoPayPalCosts" neu berechnet wird.
Es soll ein Aufschlag auf den VK von 2,5% sein.
Sprich "VK des Artikel" davon "2,5%" und das Ergebnis wird als Wert in das Attibut eingetragen.
Angelegt habe ich: {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto }} | {{ Times: 1.025 }}
Ich bekomme immer den Fehler "Der Wert muss vom Typ "Dezimal" sein"?

Wo muss ich den Fehler suchen?

Gruß
Oliver
 

edd-on

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2015
49
18
Bielefeld
Soll hier wirklich ein Aufschlag von 2.5% drauf ? Dann ist obiges korrekt.
Wenn man aber nur 2,5% vom VK haben möchte, wäre wohl {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto | Times: 0.025 }} korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KBHandel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Berechnung des durchschnittlichen EK Preises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Dynamische Berechnung der Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bauen eines Smart-Konfigurators Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Produktion eines Seriennummernartikels JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu "Eigene ID" eines Artikels im Template ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen