Hallo ins Forum,
eigentlich wurde nichts an der Wawi verändert. Doch heute viel mir auf, dass der Mailversand nicht mehr funktioniert.
Darauf aufmerksam wurde ich, als beim Druck nicht mehr das kleine Fenster aufging, welches auf eine Ausgabe aufmerksam macht.
Auch beim Mailversand kam das Fenster nicht, worauf ich in den Einstellungen eine Testmail versenden wollte - ohne Erfolg.
Das Postfach habe ich geprüft, der Versand oder auch der Empfang über den Provider funktioniert.
Der Errorlog nach vergeblichem Versand der Testmail ergab nachstehende Hinweise:
Leider kann ich die Fehlermeldung nicht interpretieren und freue mich über jede Hilfestellung.
Beste Grüße ins Forum
smart
eigentlich wurde nichts an der Wawi verändert. Doch heute viel mir auf, dass der Mailversand nicht mehr funktioniert.
Darauf aufmerksam wurde ich, als beim Druck nicht mehr das kleine Fenster aufging, welches auf eine Ausgabe aufmerksam macht.
Auch beim Mailversand kam das Fenster nicht, worauf ich in den Einstellungen eine Testmail versenden wollte - ohne Erfolg.
Das Postfach habe ich geprüft, der Versand oder auch der Empfang über den Provider funktioniert.
Der Errorlog nach vergeblichem Versand der Testmail ergab nachstehende Hinweise:
Unbehandelte Ausnahme #3BE4E44EDB9CCD01 vom Typ jtlErrorHandling.Exceptions.jtlSolvableException in jtlErrorHandling.Exceptions.jtlSolvableException: Fehler beim Senden der Testmail ---> jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.SendMessageException: E-Mail konnte nicht gesendet werden.
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.g85RLsSgXuiBNOmvoL.<>c__DisplayClass1.<Send>b__0()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.g85RLsSgXuiBNOmvoL.u2uP5vgwUn(Action )
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.g85RLsSgXuiBNOmvoL.g4ePF2Cev6(IMail )
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.Send(IMailMessage message)
bei jtlCore.Forms.Einstellungen.EMail.EMailTestForm.F3tTl7B5Iyi(Object , DoWorkEventArgs )
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
Title = Fehler beim Senden der Testmail
Description = Die Testmail konnte nicht erfolgreich gesendet werden.
Unbehandelte Ausnahme #6186FD5B3CD18FA4 vom Typ jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.SendMessageException in Void <Send>b__0(): E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Title = E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Description = 554 - The message could not be sent. You are not allowed to use sendmail utility.
URL: = plain://postfach@domain.tld:***********@smtp.server.tld:25
Zeitstempel: 2014-08-26T19:09:14
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 7CA96392
Leider kann ich die Fehlermeldung nicht interpretieren und freue mich über jede Hilfestellung.
Beste Grüße ins Forum
smart