Hi Community,
ich hab da ein Problem mit den Email beim wechsel der Kundengruppe.
Das klappt bei mir nicht in der Wawi bei bestehenden Kunden.
Wenn ein Kunde ohne Bestellung einfach ein neues Kundenkonto im Shop anlegt, finde ich diesen in der Wawi
im Bereich "Onlineshop -> Neukunden". Wenn ich dort dann die Kundengruppe wechsle, dann wird auch eine Email über den Wechsel der Kundengruppe verschickt.
Wenn das Kundenkonto durch eine Bestellung in der Wawi bereits existiert und ich das die Kundengruppe im Kundenprofil ändere, erhält der Kunde keine Email.
Was muss ich tun oder einrichten, dass auch in diesem Fall eine Email über den wechsel der Kundengruppe an diesen Kunden verschickt wird?
ich hab da ein Problem mit den Email beim wechsel der Kundengruppe.
Das klappt bei mir nicht in der Wawi bei bestehenden Kunden.
Wenn ein Kunde ohne Bestellung einfach ein neues Kundenkonto im Shop anlegt, finde ich diesen in der Wawi
im Bereich "Onlineshop -> Neukunden". Wenn ich dort dann die Kundengruppe wechsle, dann wird auch eine Email über den Wechsel der Kundengruppe verschickt.
Wenn das Kundenkonto durch eine Bestellung in der Wawi bereits existiert und ich das die Kundengruppe im Kundenprofil ändere, erhält der Kunde keine Email.
Was muss ich tun oder einrichten, dass auch in diesem Fall eine Email über den wechsel der Kundengruppe an diesen Kunden verschickt wird?