Hallo allerseits
ich versuche gerade eine Mahnung per Mail zu versenden. Leider bin ich aber unfähig das einzurichten. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären ?
Ich kann die Mahnung Drucken und ich kann aus den Einstellungen - Email-Einstellungen eine Mail versenden.
Aber sobald ich in der Mahnung die Option e-Mail wähle passiert nichts. Resp. das Fenster geht zu und eine Mail kommt nie irgendwo an.
Dasselbe übrigens auch wenn ich eine Rechnung per Mail verschicken will. Es kommt zwar das Bestätigungspopup, dass eine Mail versandt wurde, doch eine Mail kommt nie irgendwo an.
Wenn ich für den gleichen Kunden aus den Rechnungen: 'Nachricht an Kunden sende' wähle, dann klapt das auch nicht.
Die Vermutung, dass die Mailadresse im Kundenstamm falsch ist liegt dashalb nahe, aber das habe ich eben nochmals per copy-paste auspropiert und demnach ist die Adresse richtig.
Bin auf JTL Version 9.9.740
Danke für Eure Unterstützung !!!!
ich versuche gerade eine Mahnung per Mail zu versenden. Leider bin ich aber unfähig das einzurichten. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären ?
Ich kann die Mahnung Drucken und ich kann aus den Einstellungen - Email-Einstellungen eine Mail versenden.
Aber sobald ich in der Mahnung die Option e-Mail wähle passiert nichts. Resp. das Fenster geht zu und eine Mail kommt nie irgendwo an.
Dasselbe übrigens auch wenn ich eine Rechnung per Mail verschicken will. Es kommt zwar das Bestätigungspopup, dass eine Mail versandt wurde, doch eine Mail kommt nie irgendwo an.
Wenn ich für den gleichen Kunden aus den Rechnungen: 'Nachricht an Kunden sende' wähle, dann klapt das auch nicht.
Die Vermutung, dass die Mailadresse im Kundenstamm falsch ist liegt dashalb nahe, aber das habe ich eben nochmals per copy-paste auspropiert und demnach ist die Adresse richtig.
Bin auf JTL Version 9.9.740
Danke für Eure Unterstützung !!!!