Gelöst Löschen von Variationskombinationen nicht möglich

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Hallo,

wenn man bei einem Artikel Variationskombinationen erstmalig erstellt mit Klick auf "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen", dann kann man anschließend ungewünschte nicht direkt wieder löschen, sondern muss erst speichern, dann den Artikel neu aufrufen und dann kann man erst löschen. Also einfach ausgedrückt: Geplante zu erstellende Varkombis kann man nicht im Artikel löschen, wenn sie nicht vorher erstellt wurden.

sit0983

Aktives Mitglied
16. November 2018
17
4
Servus,

ich würde das Verhalten der Wawi mal als normal und gewollt einstufen. Wenn man die Var.-Kombis nicht erstellen möchte bricht man die Änderungen einfach ab. Und anders herum, wenn man bspw. von 100 Var.-Kombis nur zwei nicht möchte löscht man sie einfach wieder raus nachdem sie erstellt wurden. Alternativ gibt es ja noch die Möglichkeit einzelne Var.-Kombis zu bilden.

Vielleicht verstehe ich aber auch dein Problem nicht.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Doch, verstehst du ganz gut: Wenn ich von 1000 möglichen Kombis nur 900 möchte, erstelle ich lieber alle und lösche dann 100 direkt, bevor ich auf "Speichern" klicke. Warum sollte ich erst 100 Stück erstellen die ich nicht möchte, um sie dann wieder zu löschen? Da sollte man sie doch löschen, bevor sie überhaupt erstellt werden.

Sobald ein Artikel schon Varkombis hat, geht das Ganze übrigens problemlos.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.683
1.759
Mit der 1.6 ist der Prozess komplett neu geschrieben, dann wird es auch möglich sein, solche Kindartikel vor dem Speichern des Vaters zu löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bork

sit0983

Aktives Mitglied
16. November 2018
17
4
Mit der 1.6 ist der Prozess komplett neu geschrieben, dann wird es auch möglich sein, solche Kindartikel vor dem Speichern des Vaters zu löschen.

Na das ist doch mal ne Antwort. Allerdings hab ich das Problem wirklich erst nicht ganz durchblickt, da ich der Auffassung war, dass es keinen Unterschied macht ob ich vorher oder hinterher lösche. Es macht beim Erstellen, vor allem bei einer großen Anzahl Var.-Kombis, in der Lade-/Rechenzeit einen gewaltigen Unterschied. Daher verstehe ich das Problem von @bork jetzt doch vermutlich recht deutlich. Ich arbeite in der Regel selten mit mehr als 270 Var.-Kombis da das auch der Grenzwert für eBay ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 25
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0