Gelöst Löschen von Variationskombinationen nicht möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
620
21
Hallo,

wenn man bei einem Artikel Variationskombinationen erstmalig erstellt mit Klick auf "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen", dann kann man anschließend ungewünschte nicht direkt wieder löschen, sondern muss erst speichern, dann den Artikel neu aufrufen und dann kann man erst löschen. Also einfach ausgedrückt: Geplante zu erstellende Varkombis kann man nicht im Artikel löschen, wenn sie nicht vorher erstellt wurden.

sit0983

Aktives Mitglied
16. November 2018
11
2
Servus,

ich würde das Verhalten der Wawi mal als normal und gewollt einstufen. Wenn man die Var.-Kombis nicht erstellen möchte bricht man die Änderungen einfach ab. Und anders herum, wenn man bspw. von 100 Var.-Kombis nur zwei nicht möchte löscht man sie einfach wieder raus nachdem sie erstellt wurden. Alternativ gibt es ja noch die Möglichkeit einzelne Var.-Kombis zu bilden.

Vielleicht verstehe ich aber auch dein Problem nicht.

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
620
21
Doch, verstehst du ganz gut: Wenn ich von 1000 möglichen Kombis nur 900 möchte, erstelle ich lieber alle und lösche dann 100 direkt, bevor ich auf "Speichern" klicke. Warum sollte ich erst 100 Stück erstellen die ich nicht möchte, um sie dann wieder zu löschen? Da sollte man sie doch löschen, bevor sie überhaupt erstellt werden.

Sobald ein Artikel schon Varkombis hat, geht das Ganze übrigens problemlos.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Mit der 1.6 ist der Prozess komplett neu geschrieben, dann wird es auch möglich sein, solche Kindartikel vor dem Speichern des Vaters zu löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bork

sit0983

Aktives Mitglied
16. November 2018
11
2
Mit der 1.6 ist der Prozess komplett neu geschrieben, dann wird es auch möglich sein, solche Kindartikel vor dem Speichern des Vaters zu löschen.
Na das ist doch mal ne Antwort. Allerdings hab ich das Problem wirklich erst nicht ganz durchblickt, da ich der Auffassung war, dass es keinen Unterschied macht ob ich vorher oder hinterher lösche. Es macht beim Erstellen, vor allem bei einer großen Anzahl Var.-Kombis, in der Lade-/Rechenzeit einen gewaltigen Unterschied. Daher verstehe ich das Problem von @bork jetzt doch vermutlich recht deutlich. Ich arbeite in der Regel selten mit mehr als 270 Var.-Kombis da das auch der Grenzwert für eBay ist.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Löschen von Test Artikeln / Kategorien aus Evo Shop-Template Onlineshop-Anbindung 2
Neu Retourenstatus von Eingetroffen auf Angemeldet zurücksetzen bzw. Retoure löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inkonsistentes Verhalten beim Löschen von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lazyload Symbol ändern oder löschen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Firma aus SQL DB extrahieren bzw. Firma mit allen Daten löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Durchschnittliche Artikelbewertung löschen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu HAN vererben ohne die EANS der Kindartikel zu löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandland lässt sich nicht löschen / erledigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel Variaition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Lagerplätze endgültig löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Neu Inaktive Firma, kann man diese nun löschen??? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppe löschen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay International deaktivieren / löschen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Individuelle Kundenpreise für den Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hersteller ohne verknüpfte Artikel ermitteln und löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Demokraten raus löschen Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Leere Warengruppen löschen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Nach löschen aller Artikel im Shop keine Neuanlage der Artikel möglich Shopware-Connector 0
Neu Kategorien löschen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Attribut Import - Leere Attribute wie folgt behandeln - Datensatz löschen falls vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag aus Versand löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Komplettes Lager löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu druckeraufträge löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aus allen Kategorien eine überflüssige Plattform löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Umstellung auf JTL Wawi von Virtuemart Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Smarty - Nachladen von Elementen eines Arrays Templates für JTL-Shop 5
Gelöst Bestand von zwei Artikeln mittels Workflow synchronisieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Sinn und Unsinn von Weiterleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erneutes Speichern von Amazon-Rechnungen (VCS) nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand von Artikeln, die nicht Lagerartikel sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sortierung von Variationen WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Entfernen von Standardtext auf Nova-Startseite Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL5 Shop - einige Kunden sprechen von Bestellabbruch mit weißer Seite User helfen Usern 1
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Tatsächliche Bearbeitungszeit von Aufträgen - Bestellung bis Versand - Controlling JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandklasse von Versandart ausschließen (Dropshipping und Abholung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Online-Studie "Berufseinstieg von AkademikerInnen" (BerinA) Smalltalk 1
Neu Über Workflows Eigene Felder von LS POS ansprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Kategorien im Online-Shop unabhänging von Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu MwSt. für UK wird von ebay einbehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilderupload von WAWI auf Gambio Shop führt zu Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0