Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
637
80
wenn ich das Versuche: cmd - net stop dnscache

kommt:
Die angeforderte Unterbrechung, Fortsetzung oder Beendigung ist für diesen
Dienst ungültig.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
637
80
wir haben:
Fritzbox neu gestartet
Server neu gestartet
Worker aufgerufen - Status mit Fehlern beendet
 

MSteffan

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2022
6
5
Sollte die Handlungsempfehlung, die Andre bereits verlinkt, hat bei euch nicht den gewünschten Erfolg erzielen, könnt Ihr noch folgende Schritteausprobieren

Alternativ können auch die DNS-Adressen innerhalb der Windowsnetzwerkeinstellungen auf Cloudflare / Google abändern (Google: 8.8.8.8, Cloudflare: 1.1.1.1):
  1. Öffnen Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen und wählen Sie „Netzwerk und Internet“.
  2. Adapteroptionen öffnen: Wählen Sie je nach Verbindung „Ethernet“ oder „WLAN“ aus und klicken Sie auf „Adapteroptionen ändern“.
  3. Verbindungseigenschaften auswählen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre aktive Internetverbindung (z. B. „WLAN“ oder „Ethernet“) und wählen Sie „Eigenschaften“ aus.
  4. Protokoll-Eigenschaften aufrufen: Wählen Sie „Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)“ aus und klicken Sie auf „Eigenschaften“.
  5. Manuelle DNS-Eingabe: Wählen Sie die Option „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“ aus. Geben Sie nun die IP-Adressen der gewünschten DNS-Server in die Felder „Bevorzugter DNS-Server“ und „Alternativer DNS-Server“)

    Solltet ihr euch bei diesen Einstellungen unsicher sein, erstellt gerne ein Ticket im Kundencenter
 
Zuletzt bearbeitet:

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
637
80
damit geht es jetzt glücklicherweise. Aber das ist schon mehr als Grenzwertig von einem Laien zu erwarten auf einem Server in solchen Einstellungen rumzufummeln
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg
Sollte die Handlungsempfehlung, die Andre bereits verlinkt, hat bei euch nicht den gewünschten Erfolg erzielen, könnt Ihr noch folgende Schritteausprobieren

Alternativ können auch die DNS-Adressen innerhalb der Windowsnetzwerkeinstellungen auf Cloudflare / Google abändern (Google: 8.8.8.8, Cloudflare: 1.1.1.1):
  1. Öffnen Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen und wählen Sie „Netzwerk und Internet“.
  2. Adapteroptionen öffnen: Wählen Sie je nach Verbindung „Ethernet“ oder „WLAN“ aus und klicken Sie auf „Adapteroptionen ändern“.
  3. Verbindungseigenschaften auswählen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre aktive Internetverbindung (z. B. „WLAN“ oder „Ethernet“) und wählen Sie „Eigenschaften“ aus.
  4. Protokoll-Eigenschaften aufrufen: Wählen Sie „Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)“ aus und klicken Sie auf „Eigenschaften“.
  5. Manuelle DNS-Eingabe: Wählen Sie die Option „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“ aus. Geben Sie nun die IP-Adressen der gewünschten DNS-Server in die Felder „Bevorzugter DNS-Server“ und „Alternativer DNS-Server“)"
Hallo @MSteffan,

noch ein kleiner Hinweis von mir.
Wenn jemand einen Strato Server, wie einige unserer Kunden, dann klappt es nur mit dieser von Dir genannten Änderung den DNS Server
Wir haben auf google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umgestellt da es mit Cloudflare im laufe der letzten Zeit immer wieder Probleme gab.

Die Server bei Strato verbinden sich zuerst mit dem DNS Server im Rechenzentrum, was auch bei anderen Hostern der Fall sein kann.
Aus dem Grund funktioniert ein lokales löschen des DNS Caches nichts, solange bis der DNS Server im Rechenzentrum nicht aktualisiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris01

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Ich habe bei uns im Router (Fritzbox) einen öffentlichen DNS Server (8.8.8.8 und alternativ 1.1.1.1) eingetragen statt den vom DSL Abieter zugwiesenem.

Damit geht es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
43
4
Habe das Problem, dass das Tablet mit WMS Mobile zum picken sich nicht mit dem Server verbindet.
Die Meldung lautet: "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden".
Mit den Desktop PC's lässt sich die Wawi öffnen/bedienen.
Wir hosten bei ecomdata.
Habe am Tablet den DNS Cache geleert, Router im Haus neu gestartet und das Tablet ebenfalls - leider ohne den gewünschten Erfolg.
Wo liegt der JTL-WMS Mobile Server?
Kann jemand helfen? DANKE im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Wo der Mobile Server läuft hängt von Deinem Setup ab. Lokal, auf dem Server, kann überall laufen. Das ist nichts automatisches sonst individuell konfiguriert.
Der WMS Server wird neu gestartet werden müssen wenn zwischenzeitlich die Lizenzen verloren gegangen sind. Musste kucken was da auf Deinem Tablet als Server eingerichtet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MRacer

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
43
4
Danke Sebi, der JTL- WMS Mobile Server liegt auch bei ecomdata und musste "nur" neu gestartet werden.
Ecomdata hatte gestern Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt.
Den Hinweis, dass der Worker neu gestartet werden musss, den hatte ich bekommen.
Der Autostart beim Mobile Server ist auch per Häkchen aktiviert gewesen, dennoch war er gestoppt...

Server neu starten:
Bei Ecomdata auf den Rechner per Remote,
im Windows Startfenster JLT-WMS Mobile Server aufrufen,
mit rechter Maustaste draufklicken und dann "Als Administrator ausführen"
danach im sich öffnenden Fenster im Status schauen, ob er gestartet oder gestoppt ist.WMS (0) Mobile Server für Tablet auf ecomdata startenG.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen