Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.244
289
Hier ist alles neu gestartet und trotzdem liegt der Fehler bei... JTL

Bitte kommt mal so langsam in die Pötte. 3 Stunden Ausfall (Arbeitszeit) genügen uns.
Oder schreibt uns, dass ihr noch 14 Stunden braucht. Dann ist man wenigstens informiert, jemand übernimmt VERANTWORTUNG und das ganze läuft dann hoffentlich wieder. Und wir kaufen dann einfach all unsere Geschenke schonmal online ein von all denjenigen Händlern, die KEIN JTL NUTZEN und bei denen es zur Vor-Weihnachtszeit läuft.
 

Chris01

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
30
7
Gleiches Problem hier noch immer... Es laufen alle Lizenzen ( WMS, Shipping etc.), nur der Amazon-Abgleich funktioniert nicht "Mit Fehlern beendet." --- Weder neue Initialisierung noch Neustart des Workers hat etwas gebracht.

Hat einer eine Idee/Lösung?
 

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
116
61
Celle
Der Support hat inzwischen bestätigt, dass es ein DNS-Problem gab.
Falls jemand weiterhin Schwierigkeiten hat, hilft es in vielen Fällen,
den lokalen DNS- Cache zu leeren.



Eingabeaufforderung als Administrator öffnen ->

Code:
ipconfig /flushdns


Mit Enter bestätigen, danach sollte die Meldung „DNS-Resolvercache wurde geleert“ erscheinen. Im Anschluss
den Worker neu starten und schauen obs läuft.
 
  • Gefällt mir
  • Ich liebe es
Reaktionen: SebiW und Karobube

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
200
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Der Support hat inzwischen bestätigt, dass es ein DNS-Problem gab.
Falls jemand weiterhin Schwierigkeiten hat, hilft es in vielen Fällen,
den lokalen DNS- Cache zu leeren.



Eingabeaufforderung als Administrator öffnen ->

Code:
ipconfig /flushdns


Mit Enter bestätigen, danach sollte die Meldung „DNS-Resolvercache wurde geleert“ erscheinen. Im Anschluss
den Worker neu starten und schauen obs läuft.
klappt sofort! Megadanke!
 

Chris01

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
30
7
Frage:

Kann ich behelfsweise die Bestellungen im Amazon SellerCentral abarbeiten, dort die Labels erzeugen und den Versand bestätigen? Oder zerschießt mir das hinterher den Abgleich, wenn EazyAuction wieder funktioniert? Sonst wäre ja nur noch die Alternative "Urlaubsmodus" auf Amazon.

Danke für Eure Hilfe
 

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
116
61
Celle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris01

Tombstone

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
32
2
Hier Funktioniert des DNS Cache leeren leider nicht, der Worker Amazon-Abgleich funktioniert nicht - Status: "Mit Fehlern beendet." und es kommen keine Aufträge rein....

Update: Änderung auf Google DNS und Server Neustart hat das Problem bei uns behoben! Danke fur die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
782
218
Wer ein Amazon Worker Abgleichsfehler hat, soll man am besten in die Log schauen. Findet man in "Plattformen", dann unten Links "Logbuch" und dann "Amazon/eBay". Da sieht man bisschen mehr, also eine Fehlermeldung.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.927
1.445
Windows ist ein Aas. Mal den Rechner auf dem der Worker läuft neu starten. Windows hat notorisch Probleme mit flushing etc. Im Zweifel je nach Netzwerkarchitektur auch mal im Router schauen und den im Zweifel neu starten.
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
38
5
Hallo zusammen,
bei uns besteht aktuell das Problem, dass Rechnungen bzw. Rechnungsdaten aus JTL Wawi nicht an Amazon übertragen werden.
 

Chris01

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
30
7
Was hast Du als DNS Server eingetragen? Versuch mal z.B. den Google DNS (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1).
Ansonsten Router neu starten, Ipv6 deaktivieren oder mal in der cmd:


Code:
net stop dnscache
net start dnscache


LG
Hi,

wir haben unseren Server bei Strato liegen. Wenn wir lokal die DNS- Cache leeren, hat dies nichts gebracht. Wir werden jetzt über den Strato-Support gehen, wahrscheinlich wird es dort vorgeschaltet diese entsprechenden DNS-Einstellungen geben?

P.S.: Kurze Frage in diesem Zusammenhang: Kann ich behelfsweise die Bestellungen im Amazon SellerCentral abarbeiten, dort die Labels erzeugen und den Versand bestätigen? Oder zerschießt mir das hinterher den Abgleich, wenn EazyAuction wieder funktioniert?

Tausend Dank ;)
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
200
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com

kleiner Starter

Aktives Mitglied
14. September 2018
49
7
No, Ama geht hier mal gar nix bei uns. Null Mitteilung mal wieder. Wieso auch? Wäre ja peinlich, fast jeden 2. Tag ne Mail an alle Kunden rauszuhauen: Hey Leute, ist zwar Weihnachtszeit, aber wir habens mal wieder nicht gebacken bekommen, rechtzeitig für alle Plätzchen zu backen...
Wir MUSSTEN halt einfach jetzt unbedingt in der wichtigen Zeit dran rumbasteln, weil... für uns nur Software, für euch die ganze Welt an einem Arbeitstag.

Das ist weder korrekt noch liebevoll von JTL, sondern einfach so: Jo, wir haben Probleme, wir kümmern uns drum, wenn WIR Zeit haben dafür und lassen euch im Regen stehen solange.


Und JEDEN TAG FREUT MAN SICH, KUNDE BEI JTL ZU SEIN



Könnte das MOD-Team hier im Forum bitte einfach mal alle KRITIKEN (die ja per JTL Gesetz gar nicht erlaubt sind hier) mal sammeln und dem Geschäftsführer auf seinen Schreibtisch legen?
Er darf erst wieder raus, wenn er jegliche Kritiken gelesen und verstanden hat?
Wir sind auch nur User. Hat bei uns funktioniert. Lizenzen im Forum überprüft, aktualisiert, JTL und Notebook Neustart gemacht, dann ging es wieder. Ist aber ne Einzelplatzversion mit Ebay, Ama. Sorry, wir sind kein JTL-Software Partner, purer User. W11pro, alles auf dem neusten Stand. Grüße...und viel Erfolg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen