Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Hier ist alles neu gestartet und trotzdem liegt der Fehler bei... JTL

Bitte kommt mal so langsam in die Pötte. 3 Stunden Ausfall (Arbeitszeit) genügen uns.
Oder schreibt uns, dass ihr noch 14 Stunden braucht. Dann ist man wenigstens informiert, jemand übernimmt VERANTWORTUNG und das ganze läuft dann hoffentlich wieder. Und wir kaufen dann einfach all unsere Geschenke schonmal online ein von all denjenigen Händlern, die KEIN JTL NUTZEN und bei denen es zur Vor-Weihnachtszeit läuft.
 

Chris01

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
32
7
Gleiches Problem hier noch immer... Es laufen alle Lizenzen ( WMS, Shipping etc.), nur der Amazon-Abgleich funktioniert nicht "Mit Fehlern beendet." --- Weder neue Initialisierung noch Neustart des Workers hat etwas gebracht.

Hat einer eine Idee/Lösung?
 

ManuByMates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
24. März 2025
12
0
Hamburg
Firma
MadeByMates GmbH & Co. KG
Wir haben seit heute auch das Problem. Kein Abgleich von Bestellungen, Artikeldaten und VCS. Der VCS Abgleich lieft das letzte mal um 6:39 Uhr.
 

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
122
66
Celle
Der Support hat inzwischen bestätigt, dass es ein DNS-Problem gab.
Falls jemand weiterhin Schwierigkeiten hat, hilft es in vielen Fällen,
den lokalen DNS- Cache zu leeren.



Eingabeaufforderung als Administrator öffnen ->

Code:
ipconfig /flushdns


Mit Enter bestätigen, danach sollte die Meldung „DNS-Resolvercache wurde geleert“ erscheinen. Im Anschluss
den Worker neu starten und schauen obs läuft.
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
200
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Der Support hat inzwischen bestätigt, dass es ein DNS-Problem gab.
Falls jemand weiterhin Schwierigkeiten hat, hilft es in vielen Fällen,
den lokalen DNS- Cache zu leeren.



Eingabeaufforderung als Administrator öffnen ->

Code:
ipconfig /flushdns


Mit Enter bestätigen, danach sollte die Meldung „DNS-Resolvercache wurde geleert“ erscheinen. Im Anschluss
den Worker neu starten und schauen obs läuft.
klappt sofort! Megadanke!
 

Chris01

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
32
7
Frage:

Kann ich behelfsweise die Bestellungen im Amazon SellerCentral abarbeiten, dort die Labels erzeugen und den Versand bestätigen? Oder zerschießt mir das hinterher den Abgleich, wenn EazyAuction wieder funktioniert? Sonst wäre ja nur noch die Alternative "Urlaubsmodus" auf Amazon.

Danke für Eure Hilfe
 

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
122
66
Celle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris01

Tombstone

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
32
2
Hier Funktioniert des DNS Cache leeren leider nicht, der Worker Amazon-Abgleich funktioniert nicht - Status: "Mit Fehlern beendet." und es kommen keine Aufträge rein....

Update: Änderung auf Google DNS und Server Neustart hat das Problem bei uns behoben! Danke fur die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Wer ein Amazon Worker Abgleichsfehler hat, soll man am besten in die Log schauen. Findet man in "Plattformen", dann unten Links "Logbuch" und dann "Amazon/eBay". Da sieht man bisschen mehr, also eine Fehlermeldung.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Windows ist ein Aas. Mal den Rechner auf dem der Worker läuft neu starten. Windows hat notorisch Probleme mit flushing etc. Im Zweifel je nach Netzwerkarchitektur auch mal im Router schauen und den im Zweifel neu starten.
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
38
5
Hallo zusammen,
bei uns besteht aktuell das Problem, dass Rechnungen bzw. Rechnungsdaten aus JTL Wawi nicht an Amazon übertragen werden.
 

Chris01

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
32
7
Was hast Du als DNS Server eingetragen? Versuch mal z.B. den Google DNS (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1).
Ansonsten Router neu starten, Ipv6 deaktivieren oder mal in der cmd:


Code:
net stop dnscache
net start dnscache


LG
Hi,

wir haben unseren Server bei Strato liegen. Wenn wir lokal die DNS- Cache leeren, hat dies nichts gebracht. Wir werden jetzt über den Strato-Support gehen, wahrscheinlich wird es dort vorgeschaltet diese entsprechenden DNS-Einstellungen geben?

P.S.: Kurze Frage in diesem Zusammenhang: Kann ich behelfsweise die Bestellungen im Amazon SellerCentral abarbeiten, dort die Labels erzeugen und den Versand bestätigen? Oder zerschießt mir das hinterher den Abgleich, wenn EazyAuction wieder funktioniert?

Tausend Dank ;)
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
200
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com

kleiner Starter

Aktives Mitglied
14. September 2018
49
7
No, Ama geht hier mal gar nix bei uns. Null Mitteilung mal wieder. Wieso auch? Wäre ja peinlich, fast jeden 2. Tag ne Mail an alle Kunden rauszuhauen: Hey Leute, ist zwar Weihnachtszeit, aber wir habens mal wieder nicht gebacken bekommen, rechtzeitig für alle Plätzchen zu backen...
Wir MUSSTEN halt einfach jetzt unbedingt in der wichtigen Zeit dran rumbasteln, weil... für uns nur Software, für euch die ganze Welt an einem Arbeitstag.

Das ist weder korrekt noch liebevoll von JTL, sondern einfach so: Jo, wir haben Probleme, wir kümmern uns drum, wenn WIR Zeit haben dafür und lassen euch im Regen stehen solange.


Und JEDEN TAG FREUT MAN SICH, KUNDE BEI JTL ZU SEIN



Könnte das MOD-Team hier im Forum bitte einfach mal alle KRITIKEN (die ja per JTL Gesetz gar nicht erlaubt sind hier) mal sammeln und dem Geschäftsführer auf seinen Schreibtisch legen?
Er darf erst wieder raus, wenn er jegliche Kritiken gelesen und verstanden hat?
Wir sind auch nur User. Hat bei uns funktioniert. Lizenzen im Forum überprüft, aktualisiert, JTL und Notebook Neustart gemacht, dann ging es wieder. Ist aber ne Einzelplatzversion mit Ebay, Ama. Sorry, wir sind kein JTL-Software Partner, purer User. W11pro, alles auf dem neusten Stand. Grüße...und viel Erfolg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen