Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
87
14
Nachdem 4 Mitarbeiter 4h mit Zetteln durchs Lager rennen. Ich kann das ja mal monitär auflösen, hier ist definitiv ein Schaden entstanden
 

alex.hw

Aktives Mitglied
14. September 2021
4
2
Nachdem 4 Mitarbeiter 4h mit Zetteln durchs Lager rennen. Ich kann das ja mal monitär auflösen, hier ist definitiv ein Schaden entstanden
Wenn das bald nicht Läuft ist das Fenster für die DHL Paketabnahme vorbei, Fristen werden nicht eingehalten, die ganzen Anrufe von unzufriedenen Kunden und Kulanzaufträge... Da hostet man das Ganze schon bei sich um etwas Kontrolle über die Verfügbarkeit zu haben und dann wird es doch aus der Ferne sabotiert. Was für ein Blödsinn.
In den 4+ Stunden hätte auch locker eine VM mit einem Snapshot/Backup aufgesetzt werden können...
Wie tief gehen da denn bitte die Infrastruktur-Probleme?
 

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
20
36
die Störung in unserer Lizenzinfrastruktur ist inzwischen behoben und alle betroffenen JTL-Dienste sollten wieder wie gewohnt funktionieren.
Falls ihr dennoch Unregelmäßigkeiten bemerkt, prüft bitte zunächst eure Lizenzen über den JTL-Account und startet ggf. die betroffene Anwendung neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wendet euch gern an unseren Support.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis während der Beeinträchtigung!

Euer JTL-Team
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Bei mir läuft immer noch nichts. Auch nach Server Neustart. Was kann man noch machen?
Also, die Bestellungen werden nicht vom Shop zum Wawi übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.573
438
die Störung in unserer Lizenzinfrastruktur ist inzwischen behoben und alle betroffenen JTL-Dienste sollten wieder wie gewohnt funktionieren.
Falls ihr dennoch Unregelmäßigkeiten bemerkt, prüft bitte zunächst eure Lizenzen über den JTL-Account und startet ggf. die betroffene Anwendung neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wendet euch gern an unseren Support.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis während der Beeinträchtigung!

Euer JTL-Team

Wie kommt man eigentlich zu der Annahme das man für sowas noch Verständnis hat?
 

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Haben heute dasselbe Problem:

Lizenzserver ist nicht erreichbar.
Alle Lizenzen sind weg.
Kundenkonto ist verknüpft und wurde bereits neu verknüpft.

Version 1.9.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
782
218
Seit 6 Uhr war wohl der Lizenzserver nicht erreichbar. Zumindestens waren gerade alle unsere Lizenzen weg. Aktuell konnte ich gerade die Lizenzen wieder abrufen und das Lager wieder arbeiten.
Amazonanbindung scheint aktuell noch gestört.

Edit: Amazon Abgleich scheint auch wieder zu gehen. Gab wohl heute früh einen größeren Ausfall bei JTL, weil Forum und JTL Seite auch nicht vorhin funktionierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ropendo

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.927
1.445
Dass JTL es immer noch nicht geschafft hat die Lizenzlösung so einzustellen, dass sie erst nach mehreren fehlgeschlagenen Abrufen lokale Lizenzen blockiert ist ein Offenbarungseid. Bei uns stand wegen dieser VÖLLIG sinnlosen und fehleranfälligen Lösung jetzt das Lager auch mal wieder 2 Stunden.

Was soll das? Wenn die Lizenzabfrage einmal nicht funktioniert wird die eben 3 mal alle 8 Stunden WIEDERHOLT und ERST DANN macht man die lokalen Lizenzen dicht. Es ist zum aus der Haut fahren.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.244
289
No, Ama geht hier mal gar nix bei uns. Null Mitteilung mal wieder. Wieso auch? Wäre ja peinlich, fast jeden 2. Tag ne Mail an alle Kunden rauszuhauen: Hey Leute, ist zwar Weihnachtszeit, aber wir habens mal wieder nicht gebacken bekommen, rechtzeitig für alle Plätzchen zu backen...
Wir MUSSTEN halt einfach jetzt unbedingt in der wichtigen Zeit dran rumbasteln, weil... für uns nur Software, für euch die ganze Welt an einem Arbeitstag.

Das ist weder korrekt noch liebevoll von JTL, sondern einfach so: Jo, wir haben Probleme, wir kümmern uns drum, wenn WIR Zeit haben dafür und lassen euch im Regen stehen solange.


Und JEDEN TAG FREUT MAN SICH, KUNDE BEI JTL ZU SEIN



Könnte das MOD-Team hier im Forum bitte einfach mal alle KRITIKEN (die ja per JTL Gesetz gar nicht erlaubt sind hier) mal sammeln und dem Geschäftsführer auf seinen Schreibtisch legen?
Er darf erst wieder raus, wenn er jegliche Kritiken gelesen und verstanden hat?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.376
413
Bei uns funktioniert "nur" WMS mobile nicht. Die Lizenzen werden zwar in der Wawi als aktiv angezeigt, aber beim Loginversuch erhalten wir stets die Meldung "Sie besitzen keine Lizenz für WMS mobile".
Kundenkonto neu verknüpft, Lizenzen aktualisiert, WMS mobile Server neu gestartet...nix hilft. Ticket ist erstellt.
 

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
13
8
Hallo, bei uns tut es der Amazon Abgleich nicht, jemand ne Idee oder nen Tipp?
Gestern hatten wir Probleme mit dem SSL Zertifikat - jeden Tag was neues :(
 

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
116
60
Celle
Eine kurze offizielle Rückmeldung wäre wirklich hilfreich. Natürlich kann es immer wieder zu infrastrukturellen Problemen kommen - das sieht man ja bei AWS, Cloudflare und anderen großen Anbietern genauso. Aber ein simples „Hey, wir haben aktuell ein Problem und arbeiten daran“ würde schon viel ausmachen.


Aktuell kommt Amazon bei uns über den Worker leider auch nicht mehr durch.

LG
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
199
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Ja klappt auch nicht, in der Verkaufskanalverwaltung steht das unsere Testversion von Amazon am 26.11.2025 endet... Ich kann im Kundencenter aber auch nichts verlängern
Gleiches Problem bei einem Kunden, uns wurde gestern vom Kundensupport gesagt, die Lizenzwarnung könne man ignorieren, heute geht dann kein Amazonabgleich mehr, weder per Worker noch manuell, für Primeaufträge super kritisch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16

Ähnliche Themen