Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
87
14
Nachdem 4 Mitarbeiter 4h mit Zetteln durchs Lager rennen. Ich kann das ja mal monitär auflösen, hier ist definitiv ein Schaden entstanden
 

alex.hw

Aktives Mitglied
14. September 2021
4
2
Nachdem 4 Mitarbeiter 4h mit Zetteln durchs Lager rennen. Ich kann das ja mal monitär auflösen, hier ist definitiv ein Schaden entstanden
Wenn das bald nicht Läuft ist das Fenster für die DHL Paketabnahme vorbei, Fristen werden nicht eingehalten, die ganzen Anrufe von unzufriedenen Kunden und Kulanzaufträge... Da hostet man das Ganze schon bei sich um etwas Kontrolle über die Verfügbarkeit zu haben und dann wird es doch aus der Ferne sabotiert. Was für ein Blödsinn.
In den 4+ Stunden hätte auch locker eine VM mit einem Snapshot/Backup aufgesetzt werden können...
Wie tief gehen da denn bitte die Infrastruktur-Probleme?
 

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
23
36
die Störung in unserer Lizenzinfrastruktur ist inzwischen behoben und alle betroffenen JTL-Dienste sollten wieder wie gewohnt funktionieren.
Falls ihr dennoch Unregelmäßigkeiten bemerkt, prüft bitte zunächst eure Lizenzen über den JTL-Account und startet ggf. die betroffene Anwendung neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wendet euch gern an unseren Support.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis während der Beeinträchtigung!

Euer JTL-Team
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Bei mir läuft immer noch nichts. Auch nach Server Neustart. Was kann man noch machen?
Also, die Bestellungen werden nicht vom Shop zum Wawi übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.576
439
die Störung in unserer Lizenzinfrastruktur ist inzwischen behoben und alle betroffenen JTL-Dienste sollten wieder wie gewohnt funktionieren.
Falls ihr dennoch Unregelmäßigkeiten bemerkt, prüft bitte zunächst eure Lizenzen über den JTL-Account und startet ggf. die betroffene Anwendung neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wendet euch gern an unseren Support.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis während der Beeinträchtigung!

Euer JTL-Team

Wie kommt man eigentlich zu der Annahme das man für sowas noch Verständnis hat?
 

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Haben heute dasselbe Problem:

Lizenzserver ist nicht erreichbar.
Alle Lizenzen sind weg.
Kundenkonto ist verknüpft und wurde bereits neu verknüpft.

Version 1.9.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Seit 6 Uhr war wohl der Lizenzserver nicht erreichbar. Zumindestens waren gerade alle unsere Lizenzen weg. Aktuell konnte ich gerade die Lizenzen wieder abrufen und das Lager wieder arbeiten.
Amazonanbindung scheint aktuell noch gestört.

Edit: Amazon Abgleich scheint auch wieder zu gehen. Gab wohl heute früh einen größeren Ausfall bei JTL, weil Forum und JTL Seite auch nicht vorhin funktionierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ropendo

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Dass JTL es immer noch nicht geschafft hat die Lizenzlösung so einzustellen, dass sie erst nach mehreren fehlgeschlagenen Abrufen lokale Lizenzen blockiert ist ein Offenbarungseid. Bei uns stand wegen dieser VÖLLIG sinnlosen und fehleranfälligen Lösung jetzt das Lager auch mal wieder 2 Stunden.

Was soll das? Wenn die Lizenzabfrage einmal nicht funktioniert wird die eben 3 mal alle 8 Stunden WIEDERHOLT und ERST DANN macht man die lokalen Lizenzen dicht. Es ist zum aus der Haut fahren.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
No, Ama geht hier mal gar nix bei uns. Null Mitteilung mal wieder. Wieso auch? Wäre ja peinlich, fast jeden 2. Tag ne Mail an alle Kunden rauszuhauen: Hey Leute, ist zwar Weihnachtszeit, aber wir habens mal wieder nicht gebacken bekommen, rechtzeitig für alle Plätzchen zu backen...
Wir MUSSTEN halt einfach jetzt unbedingt in der wichtigen Zeit dran rumbasteln, weil... für uns nur Software, für euch die ganze Welt an einem Arbeitstag.

Das ist weder korrekt noch liebevoll von JTL, sondern einfach so: Jo, wir haben Probleme, wir kümmern uns drum, wenn WIR Zeit haben dafür und lassen euch im Regen stehen solange.


Und JEDEN TAG FREUT MAN SICH, KUNDE BEI JTL ZU SEIN



Könnte das MOD-Team hier im Forum bitte einfach mal alle KRITIKEN (die ja per JTL Gesetz gar nicht erlaubt sind hier) mal sammeln und dem Geschäftsführer auf seinen Schreibtisch legen?
Er darf erst wieder raus, wenn er jegliche Kritiken gelesen und verstanden hat?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.376
413
Bei uns funktioniert "nur" WMS mobile nicht. Die Lizenzen werden zwar in der Wawi als aktiv angezeigt, aber beim Loginversuch erhalten wir stets die Meldung "Sie besitzen keine Lizenz für WMS mobile".
Kundenkonto neu verknüpft, Lizenzen aktualisiert, WMS mobile Server neu gestartet...nix hilft. Ticket ist erstellt.
 

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
13
8
Hallo, bei uns tut es der Amazon Abgleich nicht, jemand ne Idee oder nen Tipp?
Gestern hatten wir Probleme mit dem SSL Zertifikat - jeden Tag was neues :(
 

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
122
66
Celle
Eine kurze offizielle Rückmeldung wäre wirklich hilfreich. Natürlich kann es immer wieder zu infrastrukturellen Problemen kommen - das sieht man ja bei AWS, Cloudflare und anderen großen Anbietern genauso. Aber ein simples „Hey, wir haben aktuell ein Problem und arbeiten daran“ würde schon viel ausmachen.


Aktuell kommt Amazon bei uns über den Worker leider auch nicht mehr durch.

LG
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
200
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Ja klappt auch nicht, in der Verkaufskanalverwaltung steht das unsere Testversion von Amazon am 26.11.2025 endet... Ich kann im Kundencenter aber auch nichts verlängern
Gleiches Problem bei einem Kunden, uns wurde gestern vom Kundensupport gesagt, die Lizenzwarnung könne man ignorieren, heute geht dann kein Amazonabgleich mehr, weder per Worker noch manuell, für Primeaufträge super kritisch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen