Hallo,
Ich habe mir einige LiveChat Systeme angesehen und vieles verglichen. Natürlich kam hier für mich die Frage ob es UserFriendly ist, ob der Preis passt auch was man alles so mit den API machen kann.
Ich habe mich für SmartSupp entschieden und es auch ausführlich getestet. Das System hat wie alle anderen auch Vor und Nachteile wobei mich die Nachteile derzeit nicht stören.
Vorteile
Nachteile
Was ich eingebaut haben und bei mir funktioniert:
Der Einbau:
Im footer.tpl kommt der LiveChat Script (den findet Ihr nach dem Ihr euch bei SmartSupp eingeloggt habt):
Hier fügt Ihr noch das hier ein
Und das ganze sieht so aus:
Im artikel_inc.tpl fügt Ihr am Ende das hier ein damit bei jedem Artikel nachgefragt wird:
Falls Ihr noch eingeloggte Kunden direkt ansprechen wollt könnt Ihr im footer.tpl vor </body> das hier noch einfügen:
Hier könnt Ihr den LiveChat von www.SmartSupp.com ansehen und testen.
Ich bin beim Affiliate Programm von SmartSupp dabei und die Links haben mein Affiliate ID. Da ich den Code kostenlos zur verfügung stelle, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr beim testen über mein Affiliate Link registriert.
Ich habe mit SmartSupp auch gesprochen ob die auch ein Plugin für JTL Shop erstellen würden und habe die Rückmeldung erhalten das Sie sich das ansehen werden weil Sie bereits für andere Shops plugins haben.
Mein Wunsch von SmartSupp war noch ein TicketSystem aber das seie derzeit nicht geplant. Auch ja und wenn Ihr es testen wollt, sieht bei mir im Shop nach Semaf Electronics - DIY und IoT Shop, Arduino, Raspberry Pi in Wien
PS: Ich hoffe das ich nicht im falschen Thread gepostet habe.
lg
karabey
Ich habe mir einige LiveChat Systeme angesehen und vieles verglichen. Natürlich kam hier für mich die Frage ob es UserFriendly ist, ob der Preis passt auch was man alles so mit den API machen kann.
Ich habe mich für SmartSupp entschieden und es auch ausführlich getestet. Das System hat wie alle anderen auch Vor und Nachteile wobei mich die Nachteile derzeit nicht stören.
Vorteile
- User Friendly
- Unlimitierte Agents
- Free Version & Paid Version ab 8$
- Unlimitierte Webseiten
- Visitor Recordings
Nachteile
- Kein Ticket System
- Mobile Apps extern
Was ich eingebaut haben und bei mir funktioniert:
- Besucher werden direkt angesprochen und werden nachgefragt ob Sie Hilfe zum Produkt benötigen (Hallo! Haben Sie vielleicht Fragen zur Raspberry Pi?)
- Falls benutzer eingeloggt ist die Ausgabe wie folgt (Hallo Max! Haben Sie vielleicht Fragen zur Raspberry Pi?)
Der Einbau:
Im footer.tpl kommt der LiveChat Script (den findet Ihr nach dem Ihr euch bei SmartSupp eingeloggt habt):
PHP:
<script type="text/javascript">
var _smartsupp = _smartsupp || {};
_smartsupp.key = 'xxxxxxxxxxxx';
window.smartsupp||(function(d) {
var s,c,o=smartsupp=function(){ o._.push(arguments)};o._=[];
s=d.getElementsByTagName('script')[0];c=d.createElement('script');
c.type='text/javascript';c.charset='utf-8';c.async=true;
c.src='//www.smartsuppchat.com/loader.js?';s.parentNode.insertBefore(c,s);
})(document);
</script>
Hier fügt Ihr noch das hier ein
PHP:
if (typeof updateBannerText !== 'undefined' && $.isFunction(updateBannerText)) {
smartsupp('on', 'rendered', function() {
updateBannerText('whatnot');
});
}
Und das ganze sieht so aus:
PHP:
<!-- Smartsupp Live Chat script -->
var _smartsupp = _smartsupp || {};
_smartsupp.key = 'xxxxxxxxxxxx';
window.smartsupp||(function(d) {
var s,c,o=smartsupp=function(){ o._.push(arguments)};o._=[];
s=d.getElementsByTagName('script')[0];c=d.createElement('script');
c.type='text/javascript';c.charset='utf-8';c.async=true;
c.src='//www.smartsuppchat.com/loader.js?';s.parentNode.insertBefore(c,s);
})(document);
if (typeof updateBannerText !== 'undefined' && $.isFunction(updateBannerText)) {
smartsupp('on', 'rendered', function() {
updateBannerText('whatnot');
});
}
</script>
Im artikel_inc.tpl fügt Ihr am Ende das hier ein damit bei jedem Artikel nachgefragt wird:
PHP:
{literal}
function updateBannerText(text) {
smartsupp('banner:set', 'bubble');
smartsupp('banner:update', { text: "Hallo{/literal}{if isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 1} {$smarty.session.Kunde->cVorname}{/if}{literal}! Haben Sie vielleicht Fragen zur {/literal}<strong> {$Artikel->cName} </strong> {literal} ?" });
}
window.onload = function () { setTimeout(updateBannerText, 5000) };
</script>
{/literal}
Falls Ihr noch eingeloggte Kunden direkt ansprechen wollt könnt Ihr im footer.tpl vor </body> das hier noch einfügen:
PHP:
{if isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 1}
{literal}
smartsupp('email', '{/literal}{$smarty.session.Kunde->cMail}{literal}');
smartsupp('name', '{/literal}{$smarty.session.Kunde->cVorname} {$smarty.session.Kunde->cNachname}{literal}');
</script>
{/literal}
{/if}
Hier könnt Ihr den LiveChat von www.SmartSupp.com ansehen und testen.
Ich bin beim Affiliate Programm von SmartSupp dabei und die Links haben mein Affiliate ID. Da ich den Code kostenlos zur verfügung stelle, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr beim testen über mein Affiliate Link registriert.
Ich habe mit SmartSupp auch gesprochen ob die auch ein Plugin für JTL Shop erstellen würden und habe die Rückmeldung erhalten das Sie sich das ansehen werden weil Sie bereits für andere Shops plugins haben.
Mein Wunsch von SmartSupp war noch ein TicketSystem aber das seie derzeit nicht geplant. Auch ja und wenn Ihr es testen wollt, sieht bei mir im Shop nach Semaf Electronics - DIY und IoT Shop, Arduino, Raspberry Pi in Wien
PS: Ich hoffe das ich nicht im falschen Thread gepostet habe.
lg
karabey