Neu Lieferzeit wird nicht an Shopware übergeben

alexzz

Aktives Mitglied
15. November 2014
83
5
Shopware 5.6.3, WaWi 1.5.8.1, Connector 2.2.43:
Ich kann es drehen wie ich es möchte, die manuell hinterlegte Lieferzeit (siehe Anhang) des Artikels wird nicht an SW übergeben. Beim Lieferanten ist auch eine Lieferzeit hinterlegt, auch diese wird nicht übernommen. Es ist ein Droppshipping-Lieferant, und ich arbeite ohne Bestände.
Wo in JTL muss die Lieferzeit hinterlegt werden, damit diese an SW übergeben wird?

EDIT: nachdem ich die Lieferzeit nicht nur bei der VarKombi, sondern auch beim Vaterartikel und allen anderen VarKombis dazu hinterlegt hatte, klappte der Abgleich!

Anhänge

• lz-manuell-2019-12-29_223947.jpg
    lz-manuell-2019-12-29_223947.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo Alexzz,

Du kannst das im Moment nur unter zusätzliche Bearbeitungszeit pflegen, JTL sendet nur die Lieferzeit in Manuell wenn Artikel nicht lieferbar ist bzw. keinen Bestand hat.
Das kläre ich aber gerade mit JTL, hier gibt es wohl ein Problem mit dem Verständnis Versandlaufzeit / Postlaufzeit.

Die Versandlaufzeit betrifft den Händler und die Einstellung erfolgt über die Statustexte z.B.
  • Sofort lieferbar
  • Versandbereit innerhalb von24 Stunden
Die Postlaufzeit betrifft die Zeit die DPD, DHL usw benötigen bis zum Kunden z.B.
  • Lieferzeit 1 - 3 Tage
  • Lieferzeit 1 - 3 Werktage
Diese Funktion hat JTL geändert, die war schon mal richtig, also was ich unter richtig verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Gibt es hier inzwischen ein Update? Ich fände es auch sehr gut, wenn die Lieferanten Lieferzeit übernommen werden könnte, sobald man einen Artikel nicht selber auf Lager hat (sowohl bei Drop, als auch in dem Fall, wenn wir nur den Lieferantenbestand unserem eigenen hinzufügen).

DaniH.

Aktives Mitglied
11. Februar 2012
36
0
Gibt es da inzwischen ein Update dafür? Verstehe das Problem nicht...Waum nicht einfach den Wert, der durch die Wawi berechnet wird als Variable benutzen. Anstatt die ganze Logik an Shopware zu übergeben, kann man doch den Wert in die Datenbank speichern und diesen dann einzeln übergeben...

Frankie2013

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
7
1
Guten Morgen,

stehe aktuell vor dem gleichen Problem, das die Lieferzeiten nicht von JTL-Wawi an Shopware übermittelt werden...

Kann da jemand weiterhelfen oder ist es einfach nicht möglich...

Besten Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1