Hallo JTL-Team, Hallo Community,
wir hatten soeben einen verärgerten Kunden wegen der bestätigten Lieferzeit.
Angabe im Shop ist 1-3 Werktage. Jedoch ist ein Tag der Laufzeit ein Feiertag (1.Mai), damit schiebt sich die Lieferzeit um einen Tag weiter.
In der Bestellbestätigung (wir senden das Standard-Template aus dem Shop) steht aber der 1. Mai als Versandtag drin, da der Shop die 1-3 Tage einfach in Daten umrechnet und ausgibt.
Der Shop kann ja auch nicht wissen, wann Sonn- und Feiertage sind.
Das ist aber ein Problem, und rechtlich keine besonders angenehme Situation, weil sich ja die Angabe im Shop (Werktage) und die Angabe in der Bestellbestätigung (ohne Werktage) unterscheiden.
Es muss doch eine andere Lösung geben, als einfach die Lieferzeit hoch zu setzen.
Habt ihr da eine Lösung?
Danke & Grüße,
Sebastian
wir hatten soeben einen verärgerten Kunden wegen der bestätigten Lieferzeit.
Angabe im Shop ist 1-3 Werktage. Jedoch ist ein Tag der Laufzeit ein Feiertag (1.Mai), damit schiebt sich die Lieferzeit um einen Tag weiter.
In der Bestellbestätigung (wir senden das Standard-Template aus dem Shop) steht aber der 1. Mai als Versandtag drin, da der Shop die 1-3 Tage einfach in Daten umrechnet und ausgibt.
Der Shop kann ja auch nicht wissen, wann Sonn- und Feiertage sind.
Das ist aber ein Problem, und rechtlich keine besonders angenehme Situation, weil sich ja die Angabe im Shop (Werktage) und die Angabe in der Bestellbestätigung (ohne Werktage) unterscheiden.
Es muss doch eine andere Lösung geben, als einfach die Lieferzeit hoch zu setzen.
Habt ihr da eine Lösung?
Danke & Grüße,
Sebastian