humorpharm
Sehr aktives Mitglied
Ich hatte es ja schon ein paar mal gefragt. *Zynismus Anfang* Einige Kollegen hatten auch bereits mitgeteilt, dass es Ihnen scheinbar auch wichtig erscheint, dass die Kundenadresse korrekt ausgedruckt wird *Zynismus Ende*
Kleiner Verweis hierzu: https://forum.jtl-software.de/threa...ht-und-kommt-als-unzustellbar-zurueck.126223/
JTL lässt uns seit mehr als einem Jahr "voten", ob eine Kundenadresse korrekt ausgedruckt werden soll, oder nicht
Aber es scheint für JTL tatsächlich mehr als letztrangig, dass vor allem ausländische Adressen fehlerhaft ausgegeben werden (Hausnummern werden von vorne nach hinten gesetzt / zumindest teilweise).
Nun ist ein weiteres Problem hinzugekommen. Der Kunde gibt seine Straße mit Hausnummer an und im Adresszusatz-Feld nochmal die Hausnummer. Das ist nicht richtig, aber kein sonderliches Problem - bis die Adresse durch die JTL eigene Adressformatierung läuft:
Bekommen wir die Adresse z.B. von Amazon also wie folgt übergeben
Vorname Nachname
Kundenstraße 14
14
2002 Großmugl, Niederösterreich
Österreich
so macht das System daraus zunächst eine Zeile mit einem Leerzeichen:
Vorname Nachname
Kundenstraße 14 14
2002 Großmugl, Niederösterreich
Österreich
und bei dem finalen Ausdruck wir das neue Leerzeichen geschluckt:
Vorname Nachname
Kundenstraße 1414
2002 Großmugl, Niederösterreich
Österreich
Dass das nicht ankommt, sollte eigentlich jedem klar sein. Was mich verwundert ist, dass diese Dinge scheinbar niemanden bei JTL sonderlich interessieren.
Ja, sicher, der Kunde muss seine Hausnummer nicht zweimal angeben. Aber so, wie der Kunde es angegeben hat, sollte die Sendung dennoch ankommen.
Das sind aus meiner Sicht elementare Fehler im System und sicher keine Vorgaben der Post, wie es schon an der einen oder anderen Stelle hieß...
BG
Rene
Kleiner Verweis hierzu: https://forum.jtl-software.de/threa...ht-und-kommt-als-unzustellbar-zurueck.126223/
JTL lässt uns seit mehr als einem Jahr "voten", ob eine Kundenadresse korrekt ausgedruckt werden soll, oder nicht
Aber es scheint für JTL tatsächlich mehr als letztrangig, dass vor allem ausländische Adressen fehlerhaft ausgegeben werden (Hausnummern werden von vorne nach hinten gesetzt / zumindest teilweise).
Nun ist ein weiteres Problem hinzugekommen. Der Kunde gibt seine Straße mit Hausnummer an und im Adresszusatz-Feld nochmal die Hausnummer. Das ist nicht richtig, aber kein sonderliches Problem - bis die Adresse durch die JTL eigene Adressformatierung läuft:
Bekommen wir die Adresse z.B. von Amazon also wie folgt übergeben
Vorname Nachname
Kundenstraße 14
14
2002 Großmugl, Niederösterreich
Österreich
so macht das System daraus zunächst eine Zeile mit einem Leerzeichen:
Vorname Nachname
Kundenstraße 14 14
2002 Großmugl, Niederösterreich
Österreich
und bei dem finalen Ausdruck wir das neue Leerzeichen geschluckt:
Vorname Nachname
Kundenstraße 1414
2002 Großmugl, Niederösterreich
Österreich
Dass das nicht ankommt, sollte eigentlich jedem klar sein. Was mich verwundert ist, dass diese Dinge scheinbar niemanden bei JTL sonderlich interessieren.
Ja, sicher, der Kunde muss seine Hausnummer nicht zweimal angeben. Aber so, wie der Kunde es angegeben hat, sollte die Sendung dennoch ankommen.
Das sind aus meiner Sicht elementare Fehler im System und sicher keine Vorgaben der Post, wie es schon an der einen oder anderen Stelle hieß...
BG
Rene