Gelöst Adresse wird von JTL verfälscht - und kommt als unzustellbar zurück

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

humorpharm

Aktives Mitglied
1. August 2019
97
26
Großbeeren
Hallo,

Kunden aus Frankreich erfassen Ihre Adresse (korrekter Weise) im Format Hausnummer Straße

Beispiel: 7 rue du Général de Gaulle 10

Beim Ausdruck der Adresse wird hieraus: rue du Général de Gaulle 10 7

Für mich sieht es danach aus, dass hier das deutsche Adressformat angewendet wird. Leider findet die französische Post (und entsprechend auch der jeweils betreffende Kunde) das nicht so lustig und schickt die Bestellung als unzustellbar zurück.

Kann mir jemand sagen, was wir falsch machen oder evtl. in den Einstellungen ändern müssen?

Beste Grüße

Rene

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.213
93
Sorry, aber für mich ist das kein vote-bares Feature, sondern ein BUG.

Das Problem betrifft nicht nur wie hier gezeigt eine französische Adressen, sondern auch z.B. Adressen in den USA

Es gibt KEINEN ersichtlichen Grund, den Anfang einer Adresse zu nehmen wenn er numerischer Art ist und ihn ans Ende zu stellen.
In welchem Fall soll das Sinn machen?

humorpharm

Aktives Mitglied
1. August 2019
97
26
Großbeeren
Sorry, aber für mich ist das kein vote-bares Feature, sondern ein BUG.

Das Problem betrifft nicht nur wie hier gezeigt eine französische Adressen, sondern auch z.B. Adressen in den USA

Es gibt KEINEN ersichtlichen Grund, den Anfang einer Adresse zu nehmen wenn er numerischer Art ist und ihn ans Ende zu stellen.
In welchem Fall soll das Sinn machen?
Gibt es die Definition „Bug“ bei JTL? ;) ich habe bislang nur Prioritäten gesehen...

• Haha
Reaktionen: hula1499

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.213
93
Das oben geschilderte Problem ist JTL seit zig Monaten bekannt. Ich hatt dazu irgendwann im letzten Jahr schon ein Ticket offen.

Warum weiterhin die Adresse derart umgestellt wird, weiß wohl nur der Entwickler, der nicht im Versandalltag drin steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helloween

humorpharm

Aktives Mitglied
1. August 2019
97
26
Großbeeren
Vielleicht kann sich ja nochmal @Jan Weber hierzu äußern, warum es nicht als Fehler anerkannt wird, der unter bestimmten Bedingungen zu echten Problemen für alle Beteiligten führt. Wir können halt auch nicht jede Adresse manuell abgleichen, vor allem wenn wie z.B. oben beschrieben aus einer Hausnummer 10 plötzlich eine 105 wird.

humorpharm

Aktives Mitglied
1. August 2019
97
26
Großbeeren
Kleiner Tipp am Rande:

Wenn Ihr das Thema mit der falsch angeordneten Hausnummer zumindest provisorisch lösen wollt, tauscht einfach per Workflow bei ausländischen Empfängern die Felder "Straße" und "Adresszusatz"

Dann wird es richtig ausgedruckt.

Ich hoffe, dass es im Falle eines Garantiefalls bei der Post dann keine anderweitigen Probleme gibt (aber die kommen ja nicht ansatzweise so oft vor wie die Rücksendungen wegen falscher Adresse)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu c/o Adresse - Care of Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu eMail in Kopie an meine Adresse abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Versand ins Ausland, Rechnung deutsche Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EMail Adresse verifizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Etiketten Grösse wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paketschein wird doppelt ausgedruckt - GLS Thermodrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ust wird berechnet bei Freiposition obwohl Ust-ID Nummer vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst 2 x Lieferstatus wird angezeigt ... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Offen Standardwert Lieferzeit wird immer wieder überschrieben WooCommerce-Connector 6
In Bearbeitung [WAWI-48167] Auftrag geändert wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vorlageneditor: PDF in Basis wird nur auf Seite 1 angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verbesserungsvorschlag - Button wird farbig bei neuen Nachrichten Servicedesk (Beta) 1
Neu Ansicht wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung wird angelegt, obwohl Zahlung nicht erfolgt (Sofortüberweisung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbesätigung wird nicht verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikeletikett wird nicht in WMS (Nach)druck berücksichtigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu shop wird 2 mal gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Deine Meinung: Menü Marktplätze und Onlineshop wird jetzt zu "Plattformen" Umfragen rund um JTL 22
In Bearbeitung Bonnummer wird nicht vollständig ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Lieferzeit wird beim Sprachwechsel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Preis wird immer wieder zurück gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu MSt. wird immer zwischen 18,92 und 19,05 % importiert. PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: - Wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 1
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu FBA Umlagerung wird gesplittet Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusatzgewicht wird nicht berücksichtigt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Lieferschein existiert, wird mir dennoch nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Attribute wird nicht richtig übertragen Shopware-Connector 14
Gelöst 1.5.21.3 - Standardlieferant wird nicht automatisch gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu DPD kontaktlose Zustellung - Jede Reklamation wird abgelehnt. Business Jungle 1
Neu Ungültige Mengeneinheit [Stck.] Wert wird nicht beachtet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1