Offen Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Für mich sieht das völlig unsortiert aus. Brauche es aber nicht sortiert.
Ich meine mich erinnern zu können das es über den Formulardesigner geht.
wawi-dl kann dir sicher mehr zu sagen
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

wawi dl hat mir auch die vorlage erstellt nur ist der so im stress das er keine zeit hat laut aussage von heute mittag da anscheinend nicht nur ich ein problem mit der neuen version habe :(
nur zum besseren verständniss meine datei von der lagerpackliste soll so ausschauen wie im anhang....seit der umstellung kommt meine lagerpackliste nur noch mit dem header raus ....

20131028_175304.jpg
 

Anhänge

  • 20131028_175304.jpg
    20131028_175304.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 27

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Hab auch gerade aus den Aufträgen , ohne Lieferschein probiert. Alles OK

Mach mal eine aus der Auftragsübersicht (F6), also dort Aufträge markieren die noch keinen Lieferschein haben ... ich denke diese Variante ist gemeint.
Ansonsten habe ich da was falsch verstanden ...nach einem Update auf ?? 905 ?? 906 ?? keine Ahnung hatten mehrere das Problem, dass die Liste leer war.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Hallo,

die Lagerpackliste kann auch in der Auftragsverwaltung wie früher gedruckt werden - Wawi 099908.
Das Format hat sich verändert, entweder muss eine alte konvertiert oder eine neue Druckvorlage dafür erstellt werden.

Die Sortierung könnt ihr im Editor einstellen.
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

hallo,

ich bin am verzweifeln , ich habe heute von www.wawi-dl.de eine neue vorlage bekommen , diese funktioniert aber auch nicht es kommt immer nur eine seite raus wo oben lagerpackliste steht und sonst ist die seite leer ...in der Vorlagenverwaltung selbst , wenn ich mir die anschaue sind alle punkte so drinnen wie ich sie eigentlich benötigen würde ...ich bin echt am ende und weis nicht mehr , weder der hoster und auch die Firma die mir die alte Vorlage erstellt hat bekommen es nicht hin .......gerne bezahle ich für eine komplett neue Vorlage wenn diese dann funktioniert , gibt es bitte hier jemanden der so etwas kann ich verwende die aktuellste Version 99908
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Hast Du schon mit einer neuen Standard-Vorlage versucht?

Sind die Positionen im Auftrag mit Artikeln verknüpft? (Rechtsklick im Auftrag auf die Position -> Artikel anschauen)
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

hallo janusch , sorry ich bin nicht der techniker , darum lasse ich so etwas immer machen ....ich möchte nicht herumfummeln wo ich mich nicht auskenne, darum lasse ich mir ja immer alles erstellen ...ich bin der "Verkaufertyp" ;)

Wen ich "Sind die Positionen im Auftrag mit Artikeln verknüpft? (Rechtsklick im Auftrag auf die Position -> Artikel anschauen)" das mache kommt bei mir:

"Diese Position ist kein Artikel zugeordnet"
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Hallo schachi,
für mich hört sich das so an das du in der Vorlagenverwaltung deine Vorlage nicht zugewiesen hast.
Schau doch unter Einstellungen >>Vorlagenverwaltung >> Lagerpackliste welche zugewiesen ist. Stell deine dann auf standard
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

ich dreh hier grade nen Film , soeben von wawi-dl.de bekommen

"Hallo,

wir arbeiten derzeit noch nicht mit der neuen Version, zu viele Bugs. Wir haben daher die Vorlagen auch noch nicht aktualisiert und haben auch keine Zeit dazu.


SKU sagt mir zudem nichts, WMS haben wir auch nicht im Einsatz.


In Version 894 funktionieren die Vorlagen.

... mit freundlichen Grüßen


XXXX"

ich frage mich jetzt mal warum ich ihm seit gestern schreibe wo mein problem liegt, er mir eine angebliche neue version per mail schickt , damit er mir heute die antwort gibt das er nicht mit der neue version arbeitet :(


....und ob das im Sinne von jtl ist wenn das eine antwort eines Servicpartner ist weis ich auch nicht :(
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Hallo schachi,
für mich hört sich das so an das du in der Vorlagenverwaltung deine Vorlage nicht zugewiesen hast.
Schau doch unter Einstellungen >>Vorlagenverwaltung >> Lagerpackliste welche zugewiesen ist. Stell deine dann auf standard


wenn ich das mache habe ich nur eine Vorlage mit dem Namen Lager Packliste NEU und eine Lager Packliste MIDe und keine Standart..

es stehtauch bei beiden ein grünes häckchen davor und in Ordnung ...
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Öffne die doch mit dem Editor und schau welche die richtige ist. Setze diese dann auf standard
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

schon langsam verstehe ich das problem , der wawi-dl.de MA oder Chef selbst hat mir gar keine aktuelle gestern geschickt sondern nur eine für die 894 die kann ja dann gar nicht funktionieren , wenn ich das hier richtig verstehe brauche ich einen neue Vorlage von jemaden erstellt , oder ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

hallo janusch , sorry ich bin nicht der techniker , darum lasse ich so etwas immer machen ....ich möchte nicht herumfummeln wo ich mich nicht auskenne, darum lasse ich mir ja immer alles erstellen ...ich bin der "Verkaufertyp" ;)

Wen ich "Sind die Positionen im Auftrag mit Artikeln verknüpft? (Rechtsklick im Auftrag auf die Position -> Artikel anschauen)" das mache kommt bei mir:

"Diese Position ist kein Artikel zugeordnet"

Das ist Dein Problem. Warum sind die Positionen im Auftrag nicht mit Wawi Artikeln verknüpft?
Da kann nichts gedruckt werden. Freitextpositionen haben keine Zuordnung zum Lager etc.
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Das ist Dein Problem. Warum sind die Positionen im Auftrag nicht mit Wawi Artikeln verknüpft?
Da kann nichts gedruckt werden. Freitextpositionen haben keine Zuordnung zum Lager etc.

sorry , ich bin kein techniker , ich weis nur das alles vor dem Update reibungslos funktioniert hat , der hoster sagt es passt von seiner seite aus alles und es ist ein jtl problem weil es die vorlage der lagerpackliste nicht füllt (dies aussage habe ich grade per telefon bekommen) , der vorlagentyp sagt er hat keine neue vorlage dafür und es funktioniert eh alles mit der alten version, im forum liest man von lagerpacklisten probleme in den letzen tagen .....

ZB hier: http://forum.jtl-software.de/fehler...te-seit-update-auf-jtl-wawi-0-99900-lerr.html

ich will nur das ich normal weiter meine arbeit machen kann , und das kann ich nur mit einer funktionierenden lagerpackliste für mich ......
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Du hast das Problem nicht verstanden.

Deine Aufträge greifen nicht auf die Artikel in der Wawi zu.

Woher kommen diese Aufträge? Wie führt die Lagerbestände/ Lager ohne Artikel?
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

Hallo ,


ich brauche nichts zu verstehen ich bin Anwender und kein Techniker und auch kein Programmierer... :)

.ich habe gerade in diesem forum gelesen und das dürfte genau mein prolem sein :





http://forum.jtl-software.de/fehler...te-seit-update-auf-jtl-wawi-0-99900-lerr.html

das problem , wenn es denn das selbe ist , ist seit 10 tagen bekannt , Lösung gibt es noch keine ...

Ich möchte bitte NUR, das ich wieder normal meiner arbeit nach gehen kann und mit meiner Lagerpackliste in mein Lager spaziere dort meine Artikle nach SKU, Namen , menge ..raussuchen kann ..dann bin ich wieder glücklich ....

Wenn mir dabei wer behilflich sein kann , wie ich diesen Zustand wieder erreiche dann sage ich jetzt schon mal D A N K E ;)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

ich dreh hier grade nen Film , soeben von wawi-dl.de bekommen

"Hallo,

wir arbeiten derzeit noch nicht mit der neuen Version, zu viele Bugs. Wir haben daher die Vorlagen auch noch nicht aktualisiert und haben auch keine Zeit dazu.


SKU sagt mir zudem nichts, WMS haben wir auch nicht im Einsatz.


In Version 894 funktionieren die Vorlagen.

... mit freundlichen Grüßen


XXXX"

ich frage mich jetzt mal warum ich ihm seit gestern schreibe wo mein problem liegt, er mir eine angebliche neue version per mail schickt , damit er mir heute die antwort gibt das er nicht mit der neue version arbeitet :(


....und ob das im Sinne von jtl ist wenn das eine antwort eines Servicpartner ist weis ich auch nicht :(


... sorry, aber sowas kann ich auch nicht ab! Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich derzeit überrannt werde, auf die schnelle nicht helfen kann.
Ich habe ZUDEM klar geschrieben, ich habe eine Vorlage kurzerhand als "Schnellschuss" erstellt, dass diese vllt. hilft, aber KEINE GARANTIE gegeben,
wollte damit nur schnellstens helfen, habe ALLES andere stehen und liegen lassen.

Zudem wurde in der Mail stets von Packlisten gesprochen, nicht von Lagerpacklisten, dann sind die Syntaxfehler kein Wunder.
Aber ehrlich gesagt hab ich so auch schon keine Lust mehr zu helfen.

Neue Vorlage in Wawi erstellen, bzw. andere Servicepartner anfragen, ich kann mich leider nicht verreisen.
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

..und ich bin kunde und habe ihnen ganz nett den Sachverhalt erklärt ihnen meine jetzige Versionsnummer gesendet gesagt das es um die lagerpackliste geht usw...(habe ihnen auch meine alte von ihnen selbst erstellte Lagerpackliste per mail mit gesendet , spätestes da hätten sie gesehen um was es geht) und sie haben mir einen "schnellschuss" zurück geschickt der erstens nicht für diese version passt und 2tens keine lagerpackliste ist , punkt !

ich versteh schon das sie es gut gemeint haben , aber die Wahrheit darf man wohl noch schreiben , und nein ich habe nicht gesagt das alles darf nichts kosten .....
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

sorry , ich bin kein techniker , ich weis nur das alles vor dem Update reibungslos funktioniert hat , der hoster sagt es passt von seiner seite aus alles und es ist ein jtl problem weil es die vorlage der lagerpackliste nicht füllt (dies aussage habe ich grade per telefon bekommen) , der vorlagentyp sagt er hat keine neue vorlage dafür und es funktioniert eh alles mit der alten version, im forum liest man von lagerpacklisten probleme in den letzen tagen .....

ZB hier: http://forum.jtl-software.de/fehler...te-seit-update-auf-jtl-wawi-0-99900-lerr.html

ich will nur das ich normal weiter meine arbeit machen kann , und das kann ich nur mit einer funktionierenden lagerpackliste für mich ......

Der Thread bezieht sich auf alte Versionen. In der 908 ist dies behoben und funktioniert korrekt.

Deine Aufträge haben keinen Bezug zu den Wawi-Artikeln, dehalb wird nichts gedruckt.
Da musst Du Dich an Deinen Techniker wenden. Erst wenn der Auftrag die Wawi-Artikel als Position führt, wird die Lagerpackliste gedruckt.

Für Freitextpositionen wird nichts gedruckt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerpackliste/Verfügbarer Bestand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen