Offen Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Lagerpackliste funktioniert nicht mehr

und nochmal , ich will nur wieder arbeiten können , bekommen wir das gemeinsam hin oder nicht ...

irgenwie werde ich hier nur im kreis geschickt, der eine sagt es passt alles , der andere sagt es liegt an der jtl , der andere hat keine zeit und auch nix damit zu tun jetzt sol ich das einen techniker sagen (wie soll ein techniker an einer gehosteten WAWI etwas machen ???) , hallooooooooo ich bin ein kleiner händler der nur wieder seinen alte geliebte lagerpackliste haben möchte mit der auch alles ok war .....

NUN Meine Frage gibt es hier jemanden mit dem ich gemeinsam das problem lösen kann oder schreibe ich hier noch tagelang herum und es kommt nix dabei rüber ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wer ist für die Wawi bei euch zuständig?
Wer legt die Artikel an und kümmert sich um Bestände?

Ihr habt Geisteraufträge die nicht mit euren Artikel verknüpft sind.

Erstellt ihr Aufträge nur aus Freitextpositionen?

Freitextpositionen werden nicht in der Lagerpackliste gedruckt.

Antworte einmal auf die Fragen da so wird dir keiner helfen können.

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

Wer ist für die Wawi bei euch zuständig?
die wawi ist online bei mide-online.de gehostet

Wer legt die Artikel an und kümmert sich um Bestände?
ich mache das - ich verkaufe nur bei amazon und lade die bestände direkt über die amazon schnittstelle von amazon hoch

Ihr habt Geisteraufträge die nicht mit euren Artikel verknüpft sind. "was soll ich dir da antworten ????

Erstellt ihr Aufträge nur aus Freitextpositionen? bitte erklären was du damit meinst - danke !

Freitextpositionen werden nicht in der Lagerpackliste gedruckt. "was für eine antwort willst du da von mir haben ?"

Antworte einmal auf die Fragen da so wird dir keiner helfen können.[/QUOTE] das versuche ich ......und habe ich auch hiermit gemacht ...

nur aber nochmal zur info ...jtl wawi hat bis V O R dem update reibungslos für meine zwecke funktioniert ...J E T Z T nicht ......dazu muss ich kein techniker sein damit ich sagen kann das es nicht an mir liegen kann ..oder es kann mir jemand exakt sagen was ich tun muss damit es wieder so funktioniert wie vor dem update !!!

Ich bedanke mich aber trotzdem für die hilfe nur hilft es mir bis jetzt nicht weiter , da jeder sagt der andere sei schuld das es nicht mehr funktioniert aber das aber ich eh schon des öfteren geschrieben ....

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

So, jetzt weiß ich etwas mehr und ich weiß auch das von einer älteren Wawi - Version geupdatet wurde.

Also Du arbeitest falsch mit der Wawi, Artikel müssen in der Wawi gepflegt werden und von da aus geht es zu Amazon und zu anderen Plattformen.
In der Wawi werden Bestände und Lagerinformationen gespeichert, diese werden dann auch in der Lagerpackliste gedruckt.

Freitextpositionen sind Auftragspositionen die keinem Wawi zugeordnet sind. Diese sind für Hinweise oder Kommentare vorgesehen.
Aufträge von Amazon die keinem Artikel in der Wawi - Artikel zugeordnet sind, werden als Freitextpositionen angelegt.

Mit der neuen Wawi werden keine Freitextpositionen in Lagerpacklisten gedruckt.
Die Freitextpositionen arbeiten auch nicht mit Lieferscheinen und werden überall übergangen, da diese keine Funktion haben.

Da sollte der Workflow ganz dringen so angepasst werden wie es von uns vorgesehen ist.
Man kann in der Amazonverwaltung für jedes Angebot einen Wawi-Artikel autom. erstellen:
mit Rechtscklick -> Artikel in Wawi anlegen, falls dieser nicht existiert

Davor solltest Du aber mehr über die Wawi lernen um diese korrekt zu nutzen. Da wäre zumindest die wichtigeren Themen:

3 Angebotsverwaltung Amazon ? JTLWiki
Einleitung Amazon ? JTLWiki

Kategorie:JTL-Wawi:Artikelverwaltung ? JTLWiki
Kategorie:JTL-Wawi:Wareneingang ? JTLWiki

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

hallo,

jetzt verstehe ich gar nix mehr , ich verwende jtl wawi seit fast 1 jahr und hatte bis heute fast nie ein problem damit , ich hab tausend artikel erfolgreich und ohnen probleme so gelistet bei amazon die artikel werden ja sowiso von der wawi einige stundne später automatisch eingelesen ) , und es gab nie ein problem damit ...nun nach einen update mache ich alles falsch und es geht nicht mehr ??? Seit mir bitte nicht böse ich will nur das meine Lagerpackliste wieder funktioniert alles andere haut ja hin ...ich glaube wir sollten vielleicht morgen bitte mal etwas länger telefonieren ..wäre das möglich ....?

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

ich hab mir das jetzt nochmal durch gelesen :

"Die Freitextpositionen arbeiten auch nicht mit Lieferscheinen und werden überall übergangen, da diese keine Funktion haben."

das kann aber so nicht stimmen, ich kann ohnen probleme ZB: einen lieferschein ausdrucken für einen auftrag oder ich kann auch sämtliche etiketten mit der angepassten vorlage für etiketten auch kann ich eine Packliste drucken ausdrucken NUR KEINE LAGERPACKLISTE ..irgendetwas stimmt hier nicht , und die vorgänger version war auch nicht so alt ich glaube es war ..99894 also ca. 5 monate..

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

sorry mir lässt das thema einfach keine ruhe und auch nicht schlafen ;)

kann es sein da mein problem auch dadurch gelöst werden kann wenn ich in der angebotsverwaltung mal alle Artikel die ich bei amazon gelistet habe mal auf " Wawi Artikle erzeugen" klicke ....ich habe das bis jetzt nie benötigt und hat auch für meinen zweck keinen sinn gehabt , aber dann müsste die wawi meine verkauften Artikel erkennen und dann auch eine lagerpackliste drucken , oder ist das ein fehlgedanke von mir ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

sorry mir lässt das thema einfach keine ruhe und auch nicht schlafen ;)

kann es sein da mein problem auch dadurch gelöst werden kann wenn ich in der angebotsverwaltung mal alle Artikel die ich bei amazon gelistet habe mal auf "Wawi Artikle erzeugen" klicke ....ich habe das bis jetzt nie benötigt und hat auch für meinen zweck keinen sinn gehabt , aber dann müsste die wawi meine verkauften Artikel erkennen und dann auch eine lagerpackliste drucken , oder ist das ein fehlgedanke von mir ?

Ja, mach das mal für ein paar Artikel die aktuell auf deiner lagerpackliste gedruckt werden sollten.
Ob die bestehenden Aufträge dann auch damit verknüpft werden ist dann die nächste offene Frage, aber vielleicht geht es ja spontan und dein Problem ist gelöst.

Mide-online ist auch JTL-Service-Partner - hier geht es nicht um Hosting und nicht nur um deine Liste, die Liste arbeitet nun einfach generell anders als früher, vermutlich solltest du mide-online mal um Support bitten um das zu ändern was bei dir geändert werden muss.

Wenn du dich in der Zukunft absichern willst, dann leg dir einen solchen Partner zu, den du dann kontaktieren kannst, wenn es Probleme gibt, dann bist du deine Sorgen schneller los ... ;)
Die WAWI macht derzeit derartige Entwicklungssprünge, da kann man nicht immer alles wissen, wenn man sich nur 5 Minuten damit beschäftigen will.

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

was hilft mir jetzt dein beitrag ? Mide-online sagt es ist ein fehler von jtl ... und die runde beginnt wieder von vorne ....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Dann lies mal den ersten Satz, der Rest ist in dem Falle für die Tonne ...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.174
657

... habe nun extra ein Image gezogen, die 908 installiert, meine Vorlage importiert, diese hatte auf Anhieb zumindest Ergebnisse mit normalen Artikeln ausgespuckt.

Wo hier also derzeit der Hund begraben ist, kann ich so nicht beurteilen. Mein Ausdruck sieht 1:1 so aus wie das Beispielfoto.

Auch wenn ich meine Vorlage lösche und eine Standardvorlage nutze, kommen Ergebnisse an.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

... habe nun extra ein Image gezogen, die 908 installiert, meine Vorlage importiert, diese hatte auf Anhieb zumindest Ergebnisse mit normalen Artikeln ausgespuckt.

Wo hier also derzeit der Hund begraben ist, kann ich so nicht beurteilen. Mein Ausdruck sieht 1:1 so aus wie das Beispielfoto.

Auch wenn ich meine Vorlage lösche und eine Standardvorlage nutze, kommen Ergebnisse an.

Lies mal #34 und #36 von Janusch ...

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

guten morgen an alle :) weiter gehts .....

also nochmal zur info für euch damit ihr mir vielleicht besser helfen könnts ....das system lief bis zum update ohne irgendein problem , ich konnte amazon ohnen probleme ausliefern , ich kann ebay ausliefern , ich kann rechnungen schreiben, lieferscheine ausdrucken , packlisten erstellen ud ich konnte meine LAGERACKLISTE ganz normal mit der hinterlegten Vorlage ausdrucken usw.....JETZT mit dem update kann ich NUR KEINE LAGERPACKLISTE ausdrucken , alles andere funktioniert, also wenn ich schon was nicht verstehe , dann sollte es wohl nicht so sein das nur eine einzige funktion nicht passt , oder , wenn ich schon was falsch machen sollte (was ja eigentlch bei einer gute software gar nicht sein dürfte ;) ) dann müsste mir ja auch wer sagen könne was genau ich tun muss um meine verdammte LAGERPACKLISTE wieder richtig ausgedruckt zu bekommen .... DANKE !! wie der Workflow bei wem anderes gemacht wird weis ich nicht , meiner funktionierte bis vor kurzen reibungslos und ohne probleme ....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ja, es wäre sinnvoll, wenn du das mal machen würdest für ein paar Artikel die nicht erscheinen ... die Lagerpackliste ist etwas intelligenter als früher und ggf. geht das eben nur für Amazon-Artikel die in der WAWI auch angelegt sind.

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

als ich habe das jetzt mal probeweise probiert mit einem artikel den ich heute verkauft habe ...habe den verkauften artikel in der Angebotsverwaltung gesucht und dann auf wawi artilel erzeugen gegangen , der artikel scheint nun mit lagerbestand 0 unter dem punkt Produkte auf ....leider lässt sich dieser artikel aber auch nicht in der lagerpackliste drucken und auch die rechtsklickfunktion wie von janusch gechrieben funktionier auch nicht ..aber vielleicht geht das nur wenn der artikel noch nicht verkauft wurde oder Bestand höher als 0 ist und vorher ein artikel mit der Funktion "Wawi Artikel erzeugen" ...erzeugt wurde ...um das raus zu finden müsste ich alle Artikel , es sind ca. 8000 erzeugen , bevor ich aber das mache würde ich gerne wissen ob das wieder auswirkungen hat auf etwas anderes .......bzw. meine frage dazu ..wenn ich das mache , soll ich dazu eine eigene Plattform (Amazon) unter Produkte anlegen oder reicht es wenn ich eine Unterkategorie unter Plattform WAWI anlege ...... und noch etwas wichtiges ......löst das dann mein problem mit der lagerpackliste oder bekomme ich neue dazu ;) ?

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

"[h=2] JTL-WaWi 099910[/h][h=3]Changelog WaWi[/h][h=4]Bugfixes[/h]Lagerpackliste - Freipositionen
• Freipositionen werden wieder auf der Lagerpackliste gedruckt.
• Diese können bei Bedarf über Filter in List & Label ausgeblendet werden."

Und warum hat mir das kein jtl MA vor 2-3 tagen sagen können , dann hätte ich mir den ganzen Aufwand gespart ...

michael.z

Aktives Mitglied
3. November 2008
34
7
Hürth

Hallo Christian,

der Grund warum dir kein Mitarbeiter diese Information vor 2-3 Tagen geben konnte, liegt an der Tatsache das die Version erst am 31.10.2013 zum Download freigeben wurde. Wenn ich nicht falsch liege war das zwischen 16-17 Uhr.

Aber nun wieder zurück zu deinem Problem, konnte es mit dieser Änderung gelöst werden?

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

Hallo Christian,

der Grund warum dir kein Mitarbeiter diese Information vor 2-3 Tagen geben konnte, liegt an der Tatsache das die Version erst am 31.10.2013 zum Download freigeben wurde. Wenn ich nicht falsch liege war das zwischen 16-17 Uhr.

Aber nun wieder zurück zu deinem Problem, konnte es mit dieser Änderung gelöst werden?

leider hat unser hoster noch nicht upgedatet, somit kann ich noch nichts dazu sagen ...wobei ich (mit hilfe von einem user und janusch) einen anderen ansatzpunkt gefunden habe um das problem zu 90 % zu lösen....

Danke für die vielen lösungsvorschläge , wobei die lösung selbst ca. 10 min. benötigt hatte ;)

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1

hallo nochmal , ich habe nochmal eine frage :

sollte es nicht möglich sein eine lagerpackliste nochmal aus zu drucken (wenn zum beispiel der drucker
streikt oder anderes problem auftritt, zb. papierstaus usw)

denn da ist mir grade aufgefallen , ich kann nur einmal eine
lagerpackliste ausdrucken , egal unter welchen punkt ich das nochmal
probiere (aufträge oder Versand), es geht nicht ...

ist das normal ?