Lagerbestand importieren funktioniert nicht !!!

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0
Hallo!

Wir haben bisher immer ohne Lagerstand gearbeitet und haben somit die Artikelliste exportiert und eine Inventur gemacht und wollen das ganze nun im System importieren. Anscheinlich hat das ganze auch funktioniert, nur daß er wenn ich in die Produktkategorien gehe keinen Lagerstand anzeigt.

Ich habe das ganze per Ameise importiert wo Spalte 1 und 2 für die Kategorie zuständig war und bei 3 der Lagerstand eingetragen war. Und Spalte 4 war der Artikelname der auch für die Identifizierung genutzt wurde.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann keine hunderte von Artikel manuell ändern.
Freue mich auf eure Meldungen.

LG
Jens

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5
AW: Lagerbestand importieren funktioniert nicht !!!

Hallo,
ist im Artikel der Haken "Mit Lagerbestand arbeiten" gesetzt?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.798

Du musst auch die Flags für die Lagerführung aktivieren ... wenn unklar, dann 1 Artikel manuell ändern, exportieren und dann siehst du welche Spalten du brauchst um einen Artikel mit Lager und Bestand zu aktivieren.

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0

Hallo!

Vielen Dank erstmal!
Wie ändere ich denn bei so vielen Artikeln auf einmal "Mit Lagerstand arbeiten"?

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hallo,
siehe hier: Kategorie:JTL-Wawi:Artikelverwaltung

Am einfachsten dürfte das über die Ameise gehen, so wie Michael das vorgeschlagen hat, mach ich das auch immer. Ich ändere einen Artikel so wie er sein soll und schau mir an wie die Daten aussehen müssen. In deinem Fall dürfte das ein Y im Importfeld sein (Wie die Spalte beim Import heist, hab ich grad nicht im Kopf).

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0

Wie kann ich per Ameise "Mit Lagerstand arbeiten" bei allen Artikeln einen Haken machen?
Was ist der Unterschied bei der Ameise mit "Lagerbestand" und "Verfügbar"?

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0

Habs selbst rausgefunden, Besten Dank für eure Hilfe !!!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.798

Wenn du mit Lager beginnen willst, dann kann ich dir nur empfehlen: Lies erst mal im Wiki alles was mit Lager zu tun hat und dann stelle deine Fragen und experimentiere, ansonsten wirst du keinen roten Faden finden !
Auch musst du ggf. deine Artikel genau betrachten, welcher Artikel vielleicht eine "Stückliste" benötigt, "Einheiten" zur Klarheit anlegen, etc. etc.

Zur Ameise: Du kannst fast alles über den Import mit Ameise und CSV machen, dazu benötigst du die Angaben die du sonst von Hand eintippen würdest in der CSV (Spalteninhalt ist dann ein Code) und so kannst du das dann sehr rasch alles erledigen - wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1