Hallo zusammen,
wäre für Hilfe dankbar, wahrscheinlich habe ich eine globale Einstellung übersehen.
Alle Artikel haben testweise einen Bestand von 100. Wird auch in der Artikelübersicht entsprechend angezeigt. Vaterartikel erhalten damit automatisch die Summe der Kinder. Bis dahin okay. Es erfolgt aber keine Änderung, wenn die Aufträge/Rechnungen anlege, sowohl direkt aus der WaWi heraus, als auch über Fremandgebote von Amazon und ebay (SKUs sind zur Erkennung gepflegt - Artikel wird erkannt).
Die Detailansicht zur Bestandverwaltung sieht wie im angefügten Sreenshot aus (bei allen Artikel, egal ob bereits verkauft oder nicht).
Haken bei:
- Mit Lagerbestand arbeiten
- Lagerbestand darf kleiner Null werden
- Lagerbestand in Variationen
Mindestlagerbestand ist aktiviert (2)
Die weiteren Felder haben alle eine Null, obwohl 100 pro Artikel vorhanden sind (und in der Übersicht auch noch angezeigt werden).
In den Artikeldeatils steht dann aber
Wareneingang, Lagerbestand, Reserviert, Verfügbar --> alles Null
Wie gesagt bleibt vor allem die Zahl in der Übersicht trotz Käufe auf 100.
Was kann ich hier übersehen haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
wäre für Hilfe dankbar, wahrscheinlich habe ich eine globale Einstellung übersehen.
Alle Artikel haben testweise einen Bestand von 100. Wird auch in der Artikelübersicht entsprechend angezeigt. Vaterartikel erhalten damit automatisch die Summe der Kinder. Bis dahin okay. Es erfolgt aber keine Änderung, wenn die Aufträge/Rechnungen anlege, sowohl direkt aus der WaWi heraus, als auch über Fremandgebote von Amazon und ebay (SKUs sind zur Erkennung gepflegt - Artikel wird erkannt).
Die Detailansicht zur Bestandverwaltung sieht wie im angefügten Sreenshot aus (bei allen Artikel, egal ob bereits verkauft oder nicht).
Haken bei:
- Mit Lagerbestand arbeiten
- Lagerbestand darf kleiner Null werden
- Lagerbestand in Variationen
Mindestlagerbestand ist aktiviert (2)
Die weiteren Felder haben alle eine Null, obwohl 100 pro Artikel vorhanden sind (und in der Übersicht auch noch angezeigt werden).
In den Artikeldeatils steht dann aber
Wareneingang, Lagerbestand, Reserviert, Verfügbar --> alles Null
Wie gesagt bleibt vor allem die Zahl in der Übersicht trotz Käufe auf 100.
Was kann ich hier übersehen haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!