Neu Briefsendungen - Sendungsnummer / Sendungsreferenz nicht übermitteln

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
306
64
Moin,

wir haben aktuell ein kleines Problem (seit der Wawi 1.9). Bei Briefsendungen werden bei uns die Sendungsreferenznummern als Sendungsnummern an Amazon übermittelt.
Nun berücksichtigt Amazon diese für die Rate der gültigen Sendugnsnummern. Selbstverständlich negativ ;).

Heute hatten wir im Sellercenter direkt eine Warnung, dass die Rate gütiger Sendungsverfolgungsnummern im kritischen Bereich ist.

Wisst Ihr, wie man diese Option bei den Briefsendungen deakivieren kann?
Oder was habt Ihr denn als Einstellung hinterlegt. Aktuell ist bei uns unter Amazon Carrier Code : Deutsche Post hinterlegt.
Sollte man hier eventuell : <Kein CarrierCode> hinterlegen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
178
39
Moin,

wir haben aktuell ein kleines Problem (seit der Wawi 1.9). Bei Briefsendungen werden bei uns die Sendungsreferenznummern als Sendungsnummern an Amazon übermittelt.
Nun berücksichtigt Amazon diese für die Rate der gültigen Sendugnsnummern. Selbstverständlich negativ ;).

Heute hatten wir im Sellercenter direkt eine Warnung, dass die Rate gütiger Sendungsverfolgungsnummern im kritischen Bereich ist.

Wisst Ihr, wie man diese Option bei den Briefsendungen deakivieren kann?
Oder was habt Ihr denn als Einstellung hinterlegt. Aktuell ist bei uns unter Amazon Carrier Code : Deutsche Post hinterlegt.
Sollte man hier eventuell : <Kein CarrierCode> hinterlegen?

Vielen Dank im Voraus.
Hast du das Problem gelöst bekommen?
Wir beobachten das auch aktuell bei Sendungen, die eigentlich nicht unter die Quote fallen.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
133
63
Hallo,

setzt den Carrier Code auf Deutsche Post und unter Marktplatz-Lieferservice einmal Standardbrief.
Dann sollte Amazon diese nicht mehr zählen.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
133
63
Nein, dies kann aber im Reiter F8 Versand nachgeholt werden.
Suchen Sie im Reiter Lieferscheine nach den Lieferungen, auswählen -> Versanddaten -> Versandstatus erneut an Onlineshop/eBay/Amazon senden klicken, dann wird erneut eine Versandmeldung an den Marktplatz übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
178
39
Da
Nein, dies kann aber im Reiter F8 Versand nachgeholt werden.
Suchen Sie im Reiter Lieferscheine nach den Lieferungen, auswählen -> Versanddaten -> Versandstatus erneut an Onlineshop/eBay/Amazon senden klicken, dann wird erneut eine Versandmeldung an den Marktplatz übertragen.
habe ich eben probier mit einem älteren Auftrag vom 10.02.2025, ohne Erfolg.

Oder geht das nur für einen bestimmten Zeitraum?