In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!!

L&G

Aktives Mitglied
6. Februar 2022
24
1
Gestern am Freitag den 24.01.2025 wurden wir in JTL-POS darauf hingewiesen ein Update durchzuführen, was auch sofort von uns erledigt wurde.
Nach dem Update viel uns auf das bei allen Artikeln kein Bestand mehr angezeigt wird. Jetzt meine Frage: Ist das so gewollt? Ist es ein Fehler?
Wo kann ich die Bestände wieder sichtbar machen?
Bitte um schnelle Antwort !!!!!!

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
98
32
Guten Tag.
Der Fehler ist uns bereits bekannt und liegt der Entwicklung vor. Der Fehler wird in der nächsten Version gefixt sein.

Momentan kann ich leider nur folgenden Workaround empfehlen: Lange auf den Artikel gedrückt halten. So kommen Sie in die Artikeldetails. Nach etwa 2 Sekunden Wartezeit wird dort der Gesamtbestand dann angezeigt.
Bei scanbaren Artikel können Sie auch in der Eingabemaske ganz rechts auf Artikelinfo gehen und den Artikel dort scannen.

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
391
49
Zehdenick
Firma
Born-Store
Gestern am Freitag den 24.01.2025 wurden wir in JTL-POS darauf hingewiesen ein Update durchzuführen, was auch sofort von uns erledigt wurde.
Nach dem Update viel uns auf das bei allen Artikeln kein Bestand mehr angezeigt wird. Jetzt meine Frage: Ist das so gewollt? Ist es ein Fehler?
Wo kann ich die Bestände wieder sichtbar machen?
Bitte um schnelle Antwort !!!!!!
Guten Morgen, aus Erfahrung kann ich nur raten die angebotenen Updates NIEMALS direkt zu installieren. Da kann alles passieren. Als erstes mindestens 3 Tage warten. Erst dann ins Forum schauen. Dann die Fehler sehen und den Fix abwarten. Aber auch beim FIX wieder erste checken ob von den Nutzern Fehler gemeldet werden. Warum ich das hier schreibe?
Ich habe früher auch den Standpunkt vertreten, immer alles aktuell halten zu wollen. Das hat mich bei JTL definitiv Geld gekostet. Kassenausfälle und andere Feinheiten. Also lieber nicht einem Update sofort vertrauen.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Dienstag

L&G

Aktives Mitglied
6. Februar 2022
24
1
Guten Tag.
Der Fehler ist uns bereits bekannt und liegt der Entwicklung vor. Der Fehler wird in der nächsten Version gefixt sein.

Momentan kann ich leider nur folgenden Workaround empfehlen: Lange auf den Artikel gedrückt halten. So kommen Sie in die Artikeldetails. Nach etwa 2 Sekunden Wartezeit wird dort der Gesamtbestand dann angezeigt.
Bei scanbaren Artikel können Sie auch in der Eingabemaske ganz rechts auf Artikelinfo gehen und den Artikel dort scannen.
Selbst wenn man lange den Finger auf den Artikel hält, werden keine Bestände bzw. Artikeldetails angezeigt. Diese Funktion hat vor dem Update funktioniert, steht aber nicht mehr zur Verfügung. Auch bei der Suche über Scan oder Lupe werden die Bestände nicht mehr angezeigt.

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
98
32
Welche Hardware wird hier verwendet und welche Wawi-Version? In unserer Testumgebung funktioniert dies ohne Probleme.