Neu Lagerbestände und Puffer mit Shop und Amazon?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir haben ein Ladenlokal (= Lager) sowie einen Online- Shop und verkaufen auch einen Teil unserer Produkte auf Amazon. Was ich nicht richtig hinbekommen, ist die Steuerung der Lagerbestände auf den einzelnen Plattformen.

Wir haben viele Artikel, die wir schnell von unseren Lieferanten erhalten. Schnell genug, um Überverkäufe im eigenen Online-Shop zu zulassen, aber nicht bei Amazon. Wie kann ich das nun richtig steuern?

Im Moment habe ich bei den Artikeln Überverkäufe erlaubt, einen Puffer angegeben und in der Amazon Angebotsverwaltung max. Bestand geleert. Dann passt mein Lagerbestand bei Amazon, aber im eigenen Shop steht dadurch "momentan nicht verfügbar" beim Artikel ... :(

Was ich gerne hätte:
  • Artikel bei Amazon mit einem Puffer versehen, so dass dort mein Lagerbestand - Puffer angezeigt wird.
  • Im Online-Shop brauche ich keinen Puffer, es soll der reale Lagerbestand angezeigt werden (Ampel). Artikel mit Überverkauf möglich sollen entsprechend über den Lagerbestand kaufbar sein.
Klingt für mich nicht so aussergewöhnlich, aber ...?

Danke,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy77777

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Es gibt schon interne Ticket zu dem Thema. Leider kann ich noch nicht sagen wann diese umgesetzt werden.
Letztendlich wird man dann pro Plattform steuern können ob Überverkäufe ermöglicht werden sollen oder nicht.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Danke für die Info. Schade ;)

Es wäre super, wenn ich erfahren könnte, wenn das entsprechende Ticket öffentlich wird. Damit ich meine Stimme dafür abgeben und es "beobachten" kann.

itbrockmann

Mitglied
10. Oktober 2019
18
6
Schaumburg
Gibt es schon etwas neues bzw. ist es ggf. ab der 1.6 möglich einen Puffer plattformabhängig zu steuern?
Wir würden ebenfalls gerne für Amazon & Ebay Plus Angebote einen Puffer setzen, der aber nicht für den Shop greift.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21096

Wenn ich das richtig lese, dann wurde das für die 1.6 umgesetzt. (Zumindest die Überverkäufe.) Jetzt frage mich aber bitte nicht, wann die 1.6 raus kommt. Bei Amazon haben wir eine Lösung, in dem wir das Feld Max Bestand leer lassen. Aber bei eBay geht das leider nicht und wir hängen da fest. Solange wie das nicht funktioniert, Überverkäufe je Plattform, können wir eBay nur sehr eingeschränkt nutzen.

DerEchteTester

Aktives Mitglied
24. März 2022
29
2
Hallo @Rico Giesler, gibt es zu diesem Thema Neuerungen? Ich bräuchte für Amazon einen separaten Puffer, für den Rest der Verkaufsplattformen jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses belangen mit den Standart- Wawi Funktionen zu realisieren oder muss dort extern entwickelt werden?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr bei JTL beschäftigt und kann dir daher den Stand der Entwicklung leider nicht sagen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 70
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 28
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0