Läuft der Wawi-Client hier drauf?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo Gemeinde,

nachdem ja nun immer mehr Windows-Tablets auf dem Markt sind, die nicht MS Surface Pro heißen ;), wollte ich mal nachfragen, wie es mit diesem Teil hier aussieht:

Lenovo Yoga Tablet 2-10 25,7 cm Tablet schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dort soll wirklich nur und ausschließlich ein Wawi-Client bzw. der Packtisch drauf, naja, und für unterwegs halt noch ein paar andere Sachen ;)

Ich kenn mich mit Prozessoren nicht wirklich aus, aber bei Wikipedia steht unter Intel Atom:

"Befehlssatz x86 / IA-32 teilweise Intel 64".

Damit dürfte es sich ja hier um ein vollwertiges Windows-System handeln, und nicht um Windows RT - oder doch?

Danke für Eure Tipps.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Läuft der Wawi-Client hier drauf?

Ernst oder Sarkasmus?

Kann ich den Client drauf packen oder nur Windows ? ;)
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: Läuft der Wawi-Client hier drauf?

Läuft beim mir auf Yoga 2, aber mit i7 und 8gb RAM, touch aber sehr schwierig mit wawi
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Läuft der Wawi-Client hier drauf?

Habe gerade mal nachgesehen, was mein bisher genutztes Lenovo IdeaPad für Spezifikationen hat (da läuft der Client der Wawi Beta drauf):

Prozessor Intel Atom 1,67 GHZ
Arbeitsspeicher 1 GB

Und es funktioniert, soll nur abgelöst werden, weil die Auflösung echt bescheiden ist und ich speziell beim Packtisch nicht mehr alle Buttons sehe.

Oder liegt das an Windows 8.1, das das System dann ausgebremst wird? Könnte man Windows 7 wieder draufpacken?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Läuft der Wawi-Client hier drauf?

Na ja, Atom-Prozessoren sind nicht gerade die schnellsten...
Von daher könnte das Arbeiten -egal ob Win7 oder Win8- ziemlich zäh werden.