Hallo zusammen,
ich möchte für einen neuen JTL Shop 5 ca. 500 bestehende Kunden aus JTL Wawi (eigene Kundengruppe) in den Shop importieren (Wawi 1.5.40). Dabei stoße ich derzeit auf folgende Hindernisse:
Beste Grüße
Ingo
ich möchte für einen neuen JTL Shop 5 ca. 500 bestehende Kunden aus JTL Wawi (eigene Kundengruppe) in den Shop importieren (Wawi 1.5.40). Dabei stoße ich derzeit auf folgende Hindernisse:
- Es gibt zwar die Funktion "Neues Kundenkonto im JTL Shop anlegen", ich würde das aber gerne nach Möglichkeit mit einem Workflow automatisieren. Gibt es dafür bereits einen bestehenden Workflow, den ich nutzen könnte?
- Unabhängig vom Kundenimport an sich möchte ich die Passwörter vorgeben und den Kunden nicht per Email selbst auffordern, ein neues Passwort zu vergeben. Dafür habe ich jedoch keine Funktion gefunden, außer einen manuellen CSV-Import einer Kundendatei (funktioniert der überhaupt, wenn der Kunde bereits angelegt ist?)
- Sofern ich das Passwort über CSV-Import vergebe, muss dieses offenbar verschlüsselt übergeben werden. Gibt es ein Verschlüsselungstool, das ich dafür benutzen kann?
- Kann ich abweichende Lieferadressen in den Shop importieren?
Beste Grüße
Ingo