Hallo,
aktuell haben wir folgendes Problem:
Ein Kunde bestellt im Onlineshop, Connector holt Daten ab und erstellt einen Auftrag. Jetzt kommt es vor, dass die Rechnungsanschrift in der Auftragsübersicht bei bestehenden Aufträge mit der, der neuen Bestellung überschrieben werden. D.h. man hat plötzlich 50 Aufträge für einen Max Mustermann in der Übersicht stehen.
Die betreffenden Aufträge haben komischerweise immer die Kundennummer 12430. Und es werden (so wie es aussieht) auch nur Aufträge von Kunden aus der Kundengruppe: Händler bzw. Einzelhändler überschrieben.
Zur Veranschaulichung:
Die Firma Test GmbH (Kundengruppe: Händler - mit KdNr. 5508) bestellt bei uns einen Artikel -> Auftrag wird angelegt, in der Auftragsübersicht steht auch die Firma Test GmbH.
Jetzt bestellt Max Mustermann (Kundengruppe: Endkunde) einen Artikel -> Auftrag wird angelegt, in der Auftragsübersicht steht der Kunde: Max Mustermann. Zugleich wird in der Auftragsübersicht der Name von der Test GmbH in Max Mustermann geändert - öffnet man den Auftrag steht jedoch korrekterweise die Test GmbH, allerdings mit der falschen Kundennummer (12430 statt 5508)
Dies passiert nicht bei jeder neuen Bestellung, aber in den letzten Wochen sehr gehäuft!
Hat jemand einen Rat was man hier tun kann?
aktuell haben wir folgendes Problem:
Ein Kunde bestellt im Onlineshop, Connector holt Daten ab und erstellt einen Auftrag. Jetzt kommt es vor, dass die Rechnungsanschrift in der Auftragsübersicht bei bestehenden Aufträge mit der, der neuen Bestellung überschrieben werden. D.h. man hat plötzlich 50 Aufträge für einen Max Mustermann in der Übersicht stehen.
Die betreffenden Aufträge haben komischerweise immer die Kundennummer 12430. Und es werden (so wie es aussieht) auch nur Aufträge von Kunden aus der Kundengruppe: Händler bzw. Einzelhändler überschrieben.
Zur Veranschaulichung:
Die Firma Test GmbH (Kundengruppe: Händler - mit KdNr. 5508) bestellt bei uns einen Artikel -> Auftrag wird angelegt, in der Auftragsübersicht steht auch die Firma Test GmbH.
Jetzt bestellt Max Mustermann (Kundengruppe: Endkunde) einen Artikel -> Auftrag wird angelegt, in der Auftragsübersicht steht der Kunde: Max Mustermann. Zugleich wird in der Auftragsübersicht der Name von der Test GmbH in Max Mustermann geändert - öffnet man den Auftrag steht jedoch korrekterweise die Test GmbH, allerdings mit der falschen Kundennummer (12430 statt 5508)
Dies passiert nicht bei jeder neuen Bestellung, aber in den letzten Wochen sehr gehäuft!
Hat jemand einen Rat was man hier tun kann?