Hallo zusammen,
WooCommerce Version 3.4.0
Connector Version 1.4.12
WordPress Version 4.9.6
Wawi Version 1.3.17.1
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Ich habe mich als WaWi für JTL und WooCommerce als Shop entschieden. Kann gerne verschoben werden, falls das nicht der richtige Ort ist.
Nun zu meinen Herausforderungen: Mir ist es sehr wichtig, dass der Kunde regelmäßig über den aktuellen Stand informiert wird. Der Support ist für uns von größter Bedeutung.
Wie wir wissen, gibt es in WooCommerce bereits folgende Email-Benachrichtungen:
Neue Bestellung, Stornierte Bestellung, Fehlgeschlagene Bestellung, Bestellung wartend, Bestellbestätigung, Bestellung fertiggestellt, Rückerstattete Bestellung, Kundenrechnung / Bestelldetails, Anmerkung des Kunden, Bestellung bezahlt, usw..
1. Der Kunde führt eine Bestellung aus und erhält direkt über WooCommerce
2. Das Geld trifft also vom Kunden ein, so dass ich die Bestellung auf bezahlt setze und mit WooCommerce synchronisiere. Leider trifft weder seitens WooCommerce noch JTL-Wawi eine Information für den Kunden ein, dass die Ware bezahlt wurde und nun für den Versand vorbereitet wird.
3. Das Gleiche, wenn die Ware Versandbereit ist und entsprechend mit WooCommerce synchronisiert wurde, fehlt es an einer Info-Mail.
4. Ebenfalls, wenn die Bestellung aus bestimmten Gründen storniert wird.
Wie haben es die anderen gelöst?
Erfolgen bei euch alle Benachrichtigungen über WooCommerce oder JTL-Wawi?
1. Wie richte ich es ein, dass die Benachrichtigungen nur über WooCommerce erfolgen?
2. Wie richte ich es ein, dass die Benachrichtigungen nur von JTL-Wawi getragen werden?
Der Hintergrund ist natürlich, dass wir ein Corporate Identity haben möchten. Denn wenn die Bestellbestätigung erst über WooCommerce läuft und der übrige Informationsfluss über JTL, wird es Unterschiede im Design geben, auch wenn man versucht beide Designs anzupassen.
Folgende Informationen an den Kunden wären toll:
1. Bestellbestätigung
2. Geld-Eingang
3. Ware wird vorbereitet
4. Ware wurde Versand. Ebenfalls mit Sendungsnummer.
5. Stornierung falls eine vorliegt
6. Auch bei Retoure usw.
7. Ware ist leider ausverkauft
8. Halt alle wichtigsten Infos.
9. Kunde erhält Bestätigung über Gutschrift oder Rückzahlung
10. Genauso, wenn der Kunde automatisch benachrichtigt wird, falls die Ware noch nicht bezahlt wurde.
Ich danke vielmals für die Zeit und alle konstruktiven Antworten im Voraus.
WooCommerce Version 3.4.0
Connector Version 1.4.12
WordPress Version 4.9.6
Wawi Version 1.3.17.1
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Ich habe mich als WaWi für JTL und WooCommerce als Shop entschieden. Kann gerne verschoben werden, falls das nicht der richtige Ort ist.
Nun zu meinen Herausforderungen: Mir ist es sehr wichtig, dass der Kunde regelmäßig über den aktuellen Stand informiert wird. Der Support ist für uns von größter Bedeutung.
Wie wir wissen, gibt es in WooCommerce bereits folgende Email-Benachrichtungen:
Neue Bestellung, Stornierte Bestellung, Fehlgeschlagene Bestellung, Bestellung wartend, Bestellbestätigung, Bestellung fertiggestellt, Rückerstattete Bestellung, Kundenrechnung / Bestelldetails, Anmerkung des Kunden, Bestellung bezahlt, usw..
1. Der Kunde führt eine Bestellung aus und erhält direkt über WooCommerce
- eine Bestellbestätigung
- eine Info, dass das Benutzerkonto zu aktivieren sei
- und zusätzlich ein SEPA Lastschriftmandat, falls Lastschrift ausgewählt wurde
2. Das Geld trifft also vom Kunden ein, so dass ich die Bestellung auf bezahlt setze und mit WooCommerce synchronisiere. Leider trifft weder seitens WooCommerce noch JTL-Wawi eine Information für den Kunden ein, dass die Ware bezahlt wurde und nun für den Versand vorbereitet wird.
3. Das Gleiche, wenn die Ware Versandbereit ist und entsprechend mit WooCommerce synchronisiert wurde, fehlt es an einer Info-Mail.
4. Ebenfalls, wenn die Bestellung aus bestimmten Gründen storniert wird.
Wie haben es die anderen gelöst?
Erfolgen bei euch alle Benachrichtigungen über WooCommerce oder JTL-Wawi?
1. Wie richte ich es ein, dass die Benachrichtigungen nur über WooCommerce erfolgen?
2. Wie richte ich es ein, dass die Benachrichtigungen nur von JTL-Wawi getragen werden?
Der Hintergrund ist natürlich, dass wir ein Corporate Identity haben möchten. Denn wenn die Bestellbestätigung erst über WooCommerce läuft und der übrige Informationsfluss über JTL, wird es Unterschiede im Design geben, auch wenn man versucht beide Designs anzupassen.
Folgende Informationen an den Kunden wären toll:
1. Bestellbestätigung
2. Geld-Eingang
3. Ware wird vorbereitet
4. Ware wurde Versand. Ebenfalls mit Sendungsnummer.
5. Stornierung falls eine vorliegt
6. Auch bei Retoure usw.
7. Ware ist leider ausverkauft
8. Halt alle wichtigsten Infos.
9. Kunde erhält Bestätigung über Gutschrift oder Rückzahlung
10. Genauso, wenn der Kunde automatisch benachrichtigt wird, falls die Ware noch nicht bezahlt wurde.
Ich danke vielmals für die Zeit und alle konstruktiven Antworten im Voraus.
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