Hallo!
Konstellation:
Datenbank ist auf einem Windows 10 Rechner installiert.
Im Lager steht ein weiterer PC der über Netzwerk auf die Datenbank vom Windows 10 Rechner zugreifen kann.
Ich bekomme seit heute an meinem Packtisch+-PC die Meldung (siehe Screenshot), dass keine Verbindung mehr zur Datenbank hergestellt werden kann. (gestern ging's noch)
Ich möchte beichten:
Ich habe ein aktuelles Windows 10 Update auf den Rechner installiert wo die Datenbank drauf läuft.
Ich hab versehentlich AVG Antivirus installiert. (weil's bei nem Download mit dabei war, hab nich aufgepasst)
Was ich versucht habe:
Hab AVG Antivirus deinstalliert.
Auf dem PC wo die Datenbank drauf installiert ist läuft die WAWI einwandfrei.
Ich kann von dem Packtisch+-PC
Ich kann den Windows 10 Rechner erfolgreich anpingen.
Ich kann mich über VNC auf den Packtisch+ PC einloggen.
Ich habe alle Firewall und meinen (Kaspersky) Virenschutz testweise ausgeschaltet.
Jemand eine Idee?
Konstellation:
Datenbank ist auf einem Windows 10 Rechner installiert.
Im Lager steht ein weiterer PC der über Netzwerk auf die Datenbank vom Windows 10 Rechner zugreifen kann.
Ich bekomme seit heute an meinem Packtisch+-PC die Meldung (siehe Screenshot), dass keine Verbindung mehr zur Datenbank hergestellt werden kann. (gestern ging's noch)
Ich möchte beichten:
Ich habe ein aktuelles Windows 10 Update auf den Rechner installiert wo die Datenbank drauf läuft.
Ich hab versehentlich AVG Antivirus installiert. (weil's bei nem Download mit dabei war, hab nich aufgepasst)
Was ich versucht habe:
Hab AVG Antivirus deinstalliert.
Auf dem PC wo die Datenbank drauf installiert ist läuft die WAWI einwandfrei.
Ich kann von dem Packtisch+-PC
Ich kann den Windows 10 Rechner erfolgreich anpingen.
Ich kann mich über VNC auf den Packtisch+ PC einloggen.
Ich habe alle Firewall und meinen (Kaspersky) Virenschutz testweise ausgeschaltet.
Jemand eine Idee?