Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
365
22
Hallo Zusammen,

ich habe die Einrichtung wie im Video vorgenommen, Lagerplätze und Bestand zugefügt.

Ich sehe die Auftrag in WMS, allerdings kann ich diese nicht auf die Pickliste schieben.
PICK1 ist angelegt und Boxen sind auch verfügbar.

Wenn ich in der App auf rollende Kommissionierung gehe und PICK1 mit der Vorlage EazyShipping auswähle erscheint eine Fehlermeldung, das es keine Aufträge gibt und ich die Picklistenvorlage überprüfen soll.
Gibt es abweichende Einstellungen, die vom Video vorgenommen werden sollen?
Probehalber habe ich keine Ausnahmen eingestellt, da ich dies in einem anderen Thread gelesen habe, auch ohne Erfolg.

Anbei ein Bild der Einstellungen.

Viele Grüße und Danke im Vorraus :)

Anhänge

• Pickvorlage.jpg
    Pickvorlage.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 28

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Hi, für die Rollende Kommissionierung musst du auch Picklisten vom Typ "Rollende Kommissionierung" anlegen. Dafür wird zusätzlich ein Pickwagen mit Versandboxen benötigt. Der Prozess ist besonders für kleinere Artikel ohne Barcodes oder auch sehr große Artikel (weiße Ware) geeignet, die einzeln (Vor-)Kommissioniert werden.

Für eine normale EazyShipping-Pickliste musst du in JTL- WMS Mobile die Sammelkommissionierung nutzen.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Und wie ich im Screenshot gerade sehe, hast du sogar noch den dritten Typ gemischt. :) Der Name der Picklistenvorlage " EazyShipping" bestimmt nicht den Prozess.

Beachte die Combobox / Auswahlfeld in der Mitte, wo du derzeit "Versandboxen" stehen hast.

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
365
22
Hi Stephan,

wie lege ich Picklisten vom Typ "Rollende Kommissionierung" an?
Bei den Vorlagen steht mir nur EazyShipping, Versandboxen und mobiler Packtisch zur Auswahl.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/warenausgang/warenausgang-ueber-rollende-kommissionierung/

- Picklistenvorlage > EazyShipping > Sammelkommissionierung > WMS: EazyShipping
- Picklistenvorlage > Versandboxen > Sammelkommissionierung > WMS: Boxen füllen > WMS: Boxen verpacken
- Picklistenvorlage > Versandboxen > Rollende Kommissionierung > WMS: Boxen verpacken

Für die Rollende Kommissionierung musst du einen Lagerplatz vom Typ "Pickwagen" anlegen und dem Pickwagen "Versandboxen" zuordnen.

Wenn nun auch noch die Aufträge mit JTL-WMS ausgeliefert werden können - dafür sind einige Bedingungen zu erfüllen: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...e-gesetzt-obwohl-ich-ausreichend-bestand-habe - sollte es mit der Pickliste klappen.

Ansonsten ist eine Supportanfrage über das Kundencenter wohl die einfachere und schnellere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auswertung Aufträge Stichtag JTL-Wawi 1.11 4
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 1
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6