Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Timme
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
416
24
Hallo Zusammen,

ich habe die Einrichtung wie im Video vorgenommen, Lagerplätze und Bestand zugefügt.

Ich sehe die Auftrag in WMS, allerdings kann ich diese nicht auf die Pickliste schieben.
PICK1 ist angelegt und Boxen sind auch verfügbar.

Wenn ich in der App auf rollende Kommissionierung gehe und PICK1 mit der Vorlage EazyShipping auswähle erscheint eine Fehlermeldung, das es keine Aufträge gibt und ich die Picklistenvorlage überprüfen soll.
Gibt es abweichende Einstellungen, die vom Video vorgenommen werden sollen?
Probehalber habe ich keine Ausnahmen eingestellt, da ich dies in einem anderen Thread gelesen habe, auch ohne Erfolg.

Anbei ein Bild der Einstellungen.

Viele Grüße und Danke im Vorraus 🙂
 

Anhänge

  • Pickvorlage.jpg
    Pickvorlage.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 28

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hi, für die Rollende Kommissionierung musst du auch Picklisten vom Typ "Rollende Kommissionierung" anlegen. Dafür wird zusätzlich ein Pickwagen mit Versandboxen benötigt. Der Prozess ist besonders für kleinere Artikel ohne Barcodes oder auch sehr große Artikel (weiße Ware) geeignet, die einzeln (Vor-)Kommissioniert werden.

Für eine normale EazyShipping-Pickliste musst du in JTL-WMS Mobile die Sammelkommissionierung nutzen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Und wie ich im Screenshot gerade sehe, hast du sogar noch den dritten Typ gemischt. 🙂 Der Name der Picklistenvorlage "EazyShipping" bestimmt nicht den Prozess.

Beachte die Combobox / Auswahlfeld in der Mitte, wo du derzeit "Versandboxen" stehen hast.
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
416
24
Hi Stephan,

wie lege ich Picklisten vom Typ "Rollende Kommissionierung" an?
Bei den Vorlagen steht mir nur EazyShipping, Versandboxen und mobiler Packtisch zur Auswahl.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/warenausgang/warenausgang-ueber-rollende-kommissionierung/

- Picklistenvorlage > EazyShipping > Sammelkommissionierung > WMS: EazyShipping
- Picklistenvorlage > Versandboxen > Sammelkommissionierung > WMS: Boxen füllen > WMS: Boxen verpacken
- Picklistenvorlage > Versandboxen > Rollende Kommissionierung > WMS: Boxen verpacken

Für die Rollende Kommissionierung musst du einen Lagerplatz vom Typ "Pickwagen" anlegen und dem Pickwagen "Versandboxen" zuordnen.

Wenn nun auch noch die Aufträge mit JTL-WMS ausgeliefert werden können - dafür sind einige Bedingungen zu erfüllen: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...e-gesetzt-obwohl-ich-ausreichend-bestand-habe - sollte es mit der Pickliste klappen.

Ansonsten ist eine Supportanfrage über das Kundencenter wohl die einfachere und schnellere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme

Ähnliche Themen