Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Hallo Zusammen,

ich habe die Einrichtung wie im Video vorgenommen, Lagerplätze und Bestand zugefügt.

Ich sehe die Auftrag in WMS, allerdings kann ich diese nicht auf die Pickliste schieben.
PICK1 ist angelegt und Boxen sind auch verfügbar.

Wenn ich in der App auf rollende Kommissionierung gehe und PICK1 mit der Vorlage EazyShipping auswähle erscheint eine Fehlermeldung, das es keine Aufträge gibt und ich die Picklistenvorlage überprüfen soll.
Gibt es abweichende Einstellungen, die vom Video vorgenommen werden sollen?
Probehalber habe ich keine Ausnahmen eingestellt, da ich dies in einem anderen Thread gelesen habe, auch ohne Erfolg.

Anbei ein Bild der Einstellungen.

Viele Grüße und Danke im Vorraus :)
 

Anhänge

  • Pickvorlage.jpg
    Pickvorlage.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 24

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hi, für die Rollende Kommissionierung musst du auch Picklisten vom Typ "Rollende Kommissionierung" anlegen. Dafür wird zusätzlich ein Pickwagen mit Versandboxen benötigt. Der Prozess ist besonders für kleinere Artikel ohne Barcodes oder auch sehr große Artikel (weiße Ware) geeignet, die einzeln (Vor-)Kommissioniert werden.

Für eine normale EazyShipping-Pickliste musst du in JTL- WMS Mobile die Sammelkommissionierung nutzen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Und wie ich im Screenshot gerade sehe, hast du sogar noch den dritten Typ gemischt. :) Der Name der Picklistenvorlage " EazyShipping" bestimmt nicht den Prozess.

Beachte die Combobox / Auswahlfeld in der Mitte, wo du derzeit "Versandboxen" stehen hast.
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Hi Stephan,

wie lege ich Picklisten vom Typ "Rollende Kommissionierung" an?
Bei den Vorlagen steht mir nur EazyShipping, Versandboxen und mobiler Packtisch zur Auswahl.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/warenausgang/warenausgang-ueber-rollende-kommissionierung/

- Picklistenvorlage > EazyShipping > Sammelkommissionierung > WMS: EazyShipping
- Picklistenvorlage > Versandboxen > Sammelkommissionierung > WMS: Boxen füllen > WMS: Boxen verpacken
- Picklistenvorlage > Versandboxen > Rollende Kommissionierung > WMS: Boxen verpacken

Für die Rollende Kommissionierung musst du einen Lagerplatz vom Typ "Pickwagen" anlegen und dem Pickwagen "Versandboxen" zuordnen.

Wenn nun auch noch die Aufträge mit JTL-WMS ausgeliefert werden können - dafür sind einige Bedingungen zu erfüllen: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...e-gesetzt-obwohl-ich-ausreichend-bestand-habe - sollte es mit der Pickliste klappen.

Ansonsten ist eine Supportanfrage über das Kundencenter wohl die einfachere und schnellere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen