Keine Anmeldung mehr möglich

Kaffeetrinker

Aktives Mitglied
29. Oktober 2006
9
0
Hallo,
jetzt habe ich auch ein Problem mit ES. :cry:
Ich habe gestern oder vorgestern das Update auf die aktuellste Version gemacht. Dies hat auch gut funktioniert.
Jetzt das Problem. Seit dem Update hat JEDER klick auf eine Verknüpfung im Startmenu die Installationsroutine von ES gestartet. Egal ob ich Firefox oder OpenOffice oder sonstwas öffnen wollte, jedesmal ging dieses Installer-Fenster von ES auf. Fand ich nicht schlimm und habe das jedesmal beendet und das gewünschte Programm ging dann auch auf.
Jetzt habe ich allerdings den Installationsvorgang mal durchlaufen lassen, damit dieser lästige Sache vom Tisch ist. Es ging dann irgendwann ein DOS-Fenster auf. Dort stand sowas wie ESZYSALES Dienst wird gestartet, ist erfolgreich gestartet usw.
Der Erfolg ist, ich kann ES nicht mehr öffnen. :cry: Es kommt jetzt jedesmal das Fenster mit der Frage nach Datenbankname Benutzername und Passwort. Leider funktionieren die dort angegebenen Daten nicht, es dauert ein paar Sekunden, in dieser Zeit "steht" der Rechner, anschließend kann ich die Daten erneut eingeben, aber es ändert sich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder reparieren kann? Komme ich noch an meine Daten?

Viele Grüße
Kaffeetrinker
PS XPSP2

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das war nicht gut, da wurde eS erneut drüber installiert.
Der Aufruf der Setuproutin ist auf eine falsche verknüpfung zurückzuführen, dies kann evtl. falsch kopierte eazySales.exe sein.

Hier hätte verknüpfung lsöchen und neue erstellen zur eazysales.exe hin ausgereicht.

Ich würde auch mit der Wiederherstellung probieren.

Kaffeetrinker

Aktives Mitglied
29. Oktober 2006
9
0
Wiederherstellung geht leider nicht

Viele Dank schon mal für die Antworten.
Leider sagt Windows: An diesem Tag wurde kein Wiederherstellungspunkt erstellt. Wählen Sie einen anderen Ta ...

Wie kann ich mich denn mit der Datenbank verbinden? Der Benutzername, das Passwort und der Datenbankname werden ja nicht aktzeptiert.

@Janusch Das Update wurde über den in ES eingebauten Updater gemacht. Und wie gesagt, egal welche Verknüpfung ich im Startmenu angeklickt habe, es ging jedesmal der ES-Installer auf. Das wollte ich einfach los werden.

Viele Grüße
Kaffeetrinker

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Existiert eine aktuelle Sicherung (DB- BAK Datei)?
Falls ja, dann am besten eS komplett deinstallieren und richtig erneut installieren (aus der Setup - Datei).

Sonst dies überprüfen:
Bitte prüfen ob unter Dienste MSSQL$EAZYSALES gestartet ist.
Falls ja, bitte anhand des Bildes in FAQ die ODBC Konfiguration prüfen. http://www.jtl-software.de/faq.php

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 9
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 11
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0