JTL_Newbie
Aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf Artikeletiketten kein Artikelname ausgegeben wird. Zunächst ging ich davon aus, dass es ein Bug ist, der mit einem Update verschwindet. Dem war jedoch nicht so.
Fehlerbeschreibung:
In der Vorlage für das Artikeletikett wird die Variable "Artikel.Bezeichnung" zur Ausgabe des Artikelnamens verwendet. Weder im Formulareditor noch in der Ausgabe (Druck, Speichern, o.ä.) wird der Artikelname angezogen und das Feld bleibt jeweils leer.
Andere Variablen sind davon nicht betroffen und werden normal ausgegeben.
Zusätzlich ist auffällig, dass bei allen Vorlagen der Hinweis "Es existieren zum aktuellen Zeitpunkt keine zur Vorlage zugehörige Daten. Sie müssen entsprechende Vorgänge zunächst anlegen."
Die Vorlagen sind jedoch mit Inhalt gefüllt und funktionieren so weit auch ohne Probleme. Der Hinweis erscheint auch bei neu erstellten Vorlagen.
Abhilfeversuche:
Hintergrundinfos:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen
euer JTL_Newbie
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf Artikeletiketten kein Artikelname ausgegeben wird. Zunächst ging ich davon aus, dass es ein Bug ist, der mit einem Update verschwindet. Dem war jedoch nicht so.
Fehlerbeschreibung:
In der Vorlage für das Artikeletikett wird die Variable "Artikel.Bezeichnung" zur Ausgabe des Artikelnamens verwendet. Weder im Formulareditor noch in der Ausgabe (Druck, Speichern, o.ä.) wird der Artikelname angezogen und das Feld bleibt jeweils leer.
Andere Variablen sind davon nicht betroffen und werden normal ausgegeben.
Zusätzlich ist auffällig, dass bei allen Vorlagen der Hinweis "Es existieren zum aktuellen Zeitpunkt keine zur Vorlage zugehörige Daten. Sie müssen entsprechende Vorgänge zunächst anlegen."
Die Vorlagen sind jedoch mit Inhalt gefüllt und funktionieren so weit auch ohne Probleme. Der Hinweis erscheint auch bei neu erstellten Vorlagen.
Abhilfeversuche:
- Prüfung, ob Artikel eine Bezeichnung hinterlegt hat.
- Test für andere Artikel:
gleiches Fehlerbild
- Erstellung einer neuen Vorlage für Artikeletiketten:
gleiches Fehlerbild
- Update auf aktuelle Version 1.11.6.0
gleiches Fehlerbild
Hintergrundinfos:
- Betriebssystem Win 10
- JTL-Wawi Version 1.11.6.0 (DB und Wawi laufen offline auf gleichem PC)
- Einrichtung der Wawi zweisprachig für Deutsch und Englisch
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen
euer JTL_Newbie