AW: Kategoriesortierung und meta angaben sprachshop englisch
Kann mir einer erklären worüber ihr hier redet, laut meinem Verständnis ist für jede Sprache ein eigener Kategoriebaum nötig, wie soll da nun die Sortierung vom deutschen Kategoriebaum auf den englischen erfolgen, die haben doch nichts miteinader zu tun? Es gibt für Deutsch eine Wurzelkategorie und für Englisch oder mache ich was falsch, so ist das im SW Guide erklärt? Und was ist mit "das Kategoriemapping im Connector aktiv ist" gemeint?
Solange man im
Shopware nur Kategorien auf der Ebene 0 hat, z.b. Deutsch, Englisch und Französich, dann wird nach installation des Connectors, das Kategoriemapping aktiviert.
Mit dem Kategoriemapping werden die Sprachbäume im Shopware, zu einem Baum in der
Wawi zusammengefasst.
Man hätte dann also nur den Baum Deutsch in der Wawi und alle weiteren Sprachen sind als Sprache in der jeweiligen Kategorie hinterlegt. Damit wollen wir vermeiden, dass man in der Wawi viele Bäume pflegen muss.
Wie gesagt, dies klappt allerdings nur, wenn es nur eine Ebene an Kategorien im Shopware gibt (z.b. neue Installation).
Man legt die Sprachkategorien im
Shop an, weist ihnen Sprachshops zu und installiert DANACH den
Connector.
Dann zieht man alles in die Wawi und legt dann los, weitere Kategorien und Artikel in der Wawi anzulegen.
Vorteil: Man muss nur einen Baum in der Wawi pflegen und diese werden dann automatisch auf die Sprachen im Shop gemapped.
Nachteil: Die Kategoriestruktur sieht in allen Sprachen gleich aus (muss kein Nachteil sein, kann aber).
Lg,
Daniel