Gelöst Kategorien im JTL Shop

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

moredessous

Neues Mitglied
27. Oktober 2019
3
0
Ich komme mit den Kategorien in meinem JTL Shop nicht klar. Hier ein Beispiel. Ich habe eine Kategorie:
Herren mit drei Unterkategorien:
Herren Slip,
Herren Unterhemd und
Herren Nachtwäsche.

Nun möchte ich dass alle Artikel der drei Unterkategorien auch in der Kategorie HERREN sichtbar sind. Das ist aber nicht der Fall. Muss ich bei jedem Artikel in der Box Artikelstammdaten - Kategorisierung die Unterkategorie und auch die Hauptkategorie hinzufügen oder reicht nur die Unterkategorie wie im JTL SHop Guide beschrieben.

Das gleiche Problem habe ich auch beim Herrsteller Kategorien. Hier habe ich noch eine Ebene mehr (Hersteller - Herren - Mey- Nachtwäsche).

Ich habe nun diverses ausprobiert finde aber den Fehler nicht.

Hat jemand hier eine Idee?
Falls die Frage nicht klar ist, einfach schreiben.

Dank Euch!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.397
Du musst in der Wawi für den Artikel jede Kategorie zuweisen in der er angezeigt werden soll.
Willst du also Herren/Slip und Herren dann muss das in der Wawi auch beim Artikel entsprechende hinterlegt sein.

Tipp: Geh in die entsprechende Unterkategorie und markiere alle Artikel.
Nimm sie mit der linken Maustaste und halte dabei STRG gedrückt.
Nun kannst du alle in dieser Unterkategorie befindlichen Artikel auf ein mal in eine andere Kategorie KOPIEREN.
Ohne STRG würdest du die Artikel VERSCHIEBEN.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Issue angelegt Artikeln im Import Kategorien zuordnen über "internen Schlüssel" der Kategorien? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Idee - Kategorien für die Favoriten JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Woocommerce legt gelöschte Kategorien in Wawi immer wieder an WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Suchoptionen/Filter - Merkmal oder Kategorien Einrichtung von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Eigene Shopkategorien => Ebay Kategorien möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Gelöst Produkt in mehreren Kategorien, wie werden die Daten exportiert? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Anzahl UnterUnter Kategorien in Megamenu beschränken JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Gelöst Kategorien bei Bonerfassung als Kacheln anzeigen? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Artikel und Kategorien richtig Einlesen und Verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Import neuer Kategorien JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Immer Fehlermeldung bei Anlage neuer Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Artikeldaten Kategorielevel - Verhalten bei mehreren Kategorien willkürlich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie mehrere Kategorien für 1 Produkt mit der Ameise verarbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Ameise - Kategorien - Texte weitere Plattformen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Löschen aller Artikel und Kategorien aus der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Megamenü Kategorien untereinander listen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Kategorien im Megamenue funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Kategorien Megamenü Einstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Plugins für den 5er Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Mindest- und Maximalbestände pro Warenlager - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 4
Neu JTL Connector Deinstallieren Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Shop Hosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Produktinformationsmanagementsystem (PIM) für den JTL-Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Worker Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise nach übergabe von jtl zu woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fotoalben oder eine Galerie in die eigenen Seiten des JTL Shop 4 einbinden Einrichtung von JTL-Shop 3
Gelöst JTL-Packtisch+ druckt keine Labels Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Vintage Handys ein neues Leben schenken! Einbindung von JTL in unsere Wareneingangsprozesse Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Verkaufe Shop Lizenz JTL-Shop 4 (Standard Edition) User helfen Usern 4
Neu JTL-WAWI Hosting + Datenbankzugriff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung Shopware 5.6.8 an JTL - Artikelimport schlägt fehl Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Produktimport zu JTL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Evo-Editor Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop mit Docker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Schopware jtl connector extrem langsam nach Server migration Shopware-Connector 5
Neu Woher kommt der Fehler "CSRF-Warnung fuer Login: 1" in den JTL Logs? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce to JTL Shop migration Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 23
In Bearbeitung Verkauf -> klick auf "Ausliefern..." -> JTL absturz/freez JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung JTL-WAWI + FFN hängt beim Start und in Log JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 5 Composer Meta Angaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Schriftgröße von JTL Wawi vergrößern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2