Kassenbon aus Wawi

Tischgrill

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
27
1
Ich habe ein kleines Geschäft, bisher wars ein reiner Onlineshop. Nun, ich werde ein Lädchen eröffnen, möchte aber noch nicht gross in ein Kassensystem investieren.

Gerne würde ich direkt in der Wawi aufträge erfassen, dann fakturieren, aber dem Kunden anstatt der Rechnung einen Kassenbon mitgeben. Wäre es möglich, in der Wawi eine druckvorlage zu generieren, die dann via bondrucker ausgedruckt werden kann, alle nötigen Kassenbon-infos aber beinhaltet?

Hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Ich traue mich nicht so recht an den formular designer ran aus angst, ich könnte da was verändern und dann keine rechnunge mehr ausdrucken :D

Herzliche Grüsse
Zwergilein

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Kassenbon aus Wawi

sollte soweit funktionieren. erstell doch ein neues formular und damit kannst du "rumspielen". das originale verwendest du dann wie bisher.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Habe versucht so was zu machen- Formular umzubauen ist kein Problem.
Problem ist dein Laden wenn du so was machen willst benötigst du komplette adressdaten vom Kunden- den ohne die ist kein Auftrag möglich.
Ich sehe dich aber schon - wenn die jeden einzelne Kunden eintippst :+(

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

wieso rechnungsnummer ist immer die eine andere nur der Kunde ist der gleiche.

Sofortauftrag starten
Kunde wählen(in meinem Fall 1000 Barkunde)
Artikel wählen

fertig

Tischgrill

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
27
1

danke für eure antworten!

@move-tools: ich würde das auch so machen, einen "Barkunden" erfassen. Die adresse wird dann ja auf dem formular nicht ausgedruckt.

also ich hab schon rumprobiert, das problem ist nur dass die bondrucker bis 8 cm breite drucken (hab so was gefunden), ich kann aber irgendwie die vorlage nicht einstellen auf 8 cm. die schrift ist nun ganz klein und ich hab nur "anzahl", "Bezeichnung" und "Endpreis" pro zeile, alles andere habe ich gelöscht. besser wäre es, wenn die bezeichnung jeweils auf der 2. zeile kommt, damit bestimmt alles platz hat. Wisst ihr wie ich das machen muss?

@kp-2011: ich hab mir schon überlegt eine normale kasse zu kaufen und in der wawi manuell zu korrigieren. das problem ist nur, dass ich meterware hab (stoffe, bänder) und abends dann nciht mehr so genau weiss wovon ich wieviel abgeschnitten hab. bin grausam vergesslich. und von hand aufschreiben? nein danke, da bin ich in der wawi doch noch ne spur schneller :D

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.086
677
Berlin

Ich greife das Thema nochmal auf, weil es auch hier aktuell ist.

Hat jemand schon eine funktionierende wawi- rechnungsvorlage für einen 8cm Bondrucker gebastelt?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Is ja putzig. Könnte fast schon bei uns LS-POS ablösen.

PS: Wo sind eigentlich die Drucker ab 119,99 zu finden? ;)

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
311
45

Die gibt es schon, aber nicht im 112mm Format. Wenn du hier einen Link setzt, wird der Meta-Title als Linktext gesetzt, wenn der in den Merkmalen nicht gepflegt ist, steht dort der Title der Warengruppe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Produktliste aus getTemplateVars('Suchergebnisse') nutzen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Standardsuche findet Begriff aus Artikelnamen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 10
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4