Kassenbon aus Wawi

Tischgrill

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
27
1
Ich habe ein kleines Geschäft, bisher wars ein reiner Onlineshop. Nun, ich werde ein Lädchen eröffnen, möchte aber noch nicht gross in ein Kassensystem investieren.

Gerne würde ich direkt in der Wawi aufträge erfassen, dann fakturieren, aber dem Kunden anstatt der Rechnung einen Kassenbon mitgeben. Wäre es möglich, in der Wawi eine druckvorlage zu generieren, die dann via bondrucker ausgedruckt werden kann, alle nötigen Kassenbon-infos aber beinhaltet?

Hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Ich traue mich nicht so recht an den formular designer ran aus angst, ich könnte da was verändern und dann keine rechnunge mehr ausdrucken :D

Herzliche Grüsse
Zwergilein

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Kassenbon aus Wawi

sollte soweit funktionieren. erstell doch ein neues formular und damit kannst du "rumspielen". das originale verwendest du dann wie bisher.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.168
114
Schwarzach a Main

Habe versucht so was zu machen- Formular umzubauen ist kein Problem.
Problem ist dein Laden wenn du so was machen willst benötigst du komplette adressdaten vom Kunden- den ohne die ist kein Auftrag möglich.
Ich sehe dich aber schon - wenn die jeden einzelne Kunden eintippst :+(

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

wieso rechnungsnummer ist immer die eine andere nur der Kunde ist der gleiche.

Sofortauftrag starten
Kunde wählen(in meinem Fall 1000 Barkunde)
Artikel wählen

fertig

Tischgrill

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
27
1

danke für eure antworten!

@move-tools: ich würde das auch so machen, einen "Barkunden" erfassen. Die adresse wird dann ja auf dem formular nicht ausgedruckt.

also ich hab schon rumprobiert, das problem ist nur dass die bondrucker bis 8 cm breite drucken (hab so was gefunden), ich kann aber irgendwie die vorlage nicht einstellen auf 8 cm. die schrift ist nun ganz klein und ich hab nur "anzahl", "Bezeichnung" und "Endpreis" pro zeile, alles andere habe ich gelöscht. besser wäre es, wenn die bezeichnung jeweils auf der 2. zeile kommt, damit bestimmt alles platz hat. Wisst ihr wie ich das machen muss?

@kp-2011: ich hab mir schon überlegt eine normale kasse zu kaufen und in der wawi manuell zu korrigieren. das problem ist nur, dass ich meterware hab (stoffe, bänder) und abends dann nciht mehr so genau weiss wovon ich wieviel abgeschnitten hab. bin grausam vergesslich. und von hand aufschreiben? nein danke, da bin ich in der wawi doch noch ne spur schneller :D

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.978
983
Berlin

Ich greife das Thema nochmal auf, weil es auch hier aktuell ist.

Hat jemand schon eine funktionierende wawi- rechnungsvorlage für einen 8cm Bondrucker gebastelt?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Is ja putzig. Könnte fast schon bei uns LS-POS ablösen.

PS: Wo sind eigentlich die Drucker ab 119,99 zu finden? ;)

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
345
53

Die gibt es schon, aber nicht im 112mm Format. Wenn du hier einen Link setzt, wird der Meta-Title als Linktext gesetzt, wenn der in den Merkmalen nicht gepflegt ist, steht dort der Title der Warengruppe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kassenbon mit Rabatt Angabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 8
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 3
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 5
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 23
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Infos zu Wawi 1.11 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0