Kassenbon aus Wawi

Tischgrill

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
27
1
Ich habe ein kleines Geschäft, bisher wars ein reiner Onlineshop. Nun, ich werde ein Lädchen eröffnen, möchte aber noch nicht gross in ein Kassensystem investieren.

Gerne würde ich direkt in der Wawi aufträge erfassen, dann fakturieren, aber dem Kunden anstatt der Rechnung einen Kassenbon mitgeben. Wäre es möglich, in der Wawi eine druckvorlage zu generieren, die dann via bondrucker ausgedruckt werden kann, alle nötigen Kassenbon-infos aber beinhaltet?

Hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Ich traue mich nicht so recht an den formular designer ran aus angst, ich könnte da was verändern und dann keine rechnunge mehr ausdrucken :D

Herzliche Grüsse
Zwergilein

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Kassenbon aus Wawi

sollte soweit funktionieren. erstell doch ein neues formular und damit kannst du "rumspielen". das originale verwendest du dann wie bisher.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.173
121
Schwarzach a Main

Habe versucht so was zu machen- Formular umzubauen ist kein Problem.
Problem ist dein Laden wenn du so was machen willst benötigst du komplette adressdaten vom Kunden- den ohne die ist kein Auftrag möglich.
Ich sehe dich aber schon - wenn die jeden einzelne Kunden eintippst :+(

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

wieso rechnungsnummer ist immer die eine andere nur der Kunde ist der gleiche.

Sofortauftrag starten
Kunde wählen(in meinem Fall 1000 Barkunde)
Artikel wählen

fertig

Tischgrill

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
27
1

danke für eure antworten!

@move-tools: ich würde das auch so machen, einen "Barkunden" erfassen. Die adresse wird dann ja auf dem formular nicht ausgedruckt.

also ich hab schon rumprobiert, das problem ist nur dass die bondrucker bis 8 cm breite drucken (hab so was gefunden), ich kann aber irgendwie die vorlage nicht einstellen auf 8 cm. die schrift ist nun ganz klein und ich hab nur "anzahl", "Bezeichnung" und "Endpreis" pro zeile, alles andere habe ich gelöscht. besser wäre es, wenn die bezeichnung jeweils auf der 2. zeile kommt, damit bestimmt alles platz hat. Wisst ihr wie ich das machen muss?

@kp-2011: ich hab mir schon überlegt eine normale kasse zu kaufen und in der wawi manuell zu korrigieren. das problem ist nur, dass ich meterware hab (stoffe, bänder) und abends dann nciht mehr so genau weiss wovon ich wieviel abgeschnitten hab. bin grausam vergesslich. und von hand aufschreiben? nein danke, da bin ich in der wawi doch noch ne spur schneller :D

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.113
1.048
Berlin

Ich greife das Thema nochmal auf, weil es auch hier aktuell ist.

Hat jemand schon eine funktionierende wawi- rechnungsvorlage für einen 8cm Bondrucker gebastelt?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Is ja putzig. Könnte fast schon bei uns LS-POS ablösen.

PS: Wo sind eigentlich die Drucker ab 119,99 zu finden? ;)

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
348
54

Die gibt es schon, aber nicht im 112mm Format. Wenn du hier einen Link setzt, wird der Meta-Title als Linktext gesetzt, wenn der in den Merkmalen nicht gepflegt ist, steht dort der Title der Warengruppe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3