Gelöst JTL- Workflow Auftrag Splitt

hrkom

Aktives Mitglied
16. Januar 2020
7
1
Hallo,

würde gerne eine Workflow erstellen.
Wenn ich eine Teillieferung mache mit Rechnung, wird ja ein neuer Beleg erstelt wie z.B. AF20-4050#, möchte gern, wenn ein Auftrag mit Ende # Automatisch vom System erstellt wird,
das der auch gleich Ausgedruckt wird.
Hat einer sowas schon erstellt und kann mir helfen?

Schöne Grüße

Jürgen

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen @hrkom ,

so wie ihr vorgeht wird ja ein neuer Auftrag erstellt. Ihr könntet daher über "Auftrag erstellt" gehen und eine Bedingung definieren die z.B. auf die Auftragsnummer Prüft.
Wenn Auftragsnummer enthält # dann könnt ihr als Aktion "Ausgabe" nutzen 😉

hrkom

Aktives Mitglied
16. Januar 2020
7
1
Leider erstellt das System einen neuen Auftrag mit der alten AF Nummer, der alte Auftrag hat #, also funktioniert das nicht.
Vieleicht wäre ein andere Workflow besser geeignet.
Am liebsten wäre mir, wenn Teillieferung über den Versand was gemacht wird.

Den Packtisch wollten wir erst auch haben, unser Händler hat aber davon abgeraten, soll angeblich nicht funktionieren.
Da wir auch öfters Retouren haben oder Teststellungen.
Gerne kan sich einer bei mir melden der sich damit Auskennt und uns Helfen kann. 08781915112

Schöne Grüße

Jürgen Wulf

hrkom

Aktives Mitglied
16. Januar 2020
7
1
Guten Morgen @hrkom ,

so wie ihr vorgeht wird ja ein neuer Auftrag erstellt. Ihr könntet daher über "Auftrag erstellt" gehen und eine Bedingung definieren die z.B. auf die Auftragsnummer Prüft.
Wenn Auftragsnummer enthält # dann könnt ihr als Aktion "Ausgabe" nutzen 😉
Leider erstellt das System einen neuen Auftrag mit der alten AF Nummer, der alte Auftrag hat #, also funktioniert das nicht.
Vieleicht wäre ein andere Workflow besser geeignet.
Am liebsten wäre mir, wenn Teillieferung über den Versand was gemacht wird.

Den Packtisch wollten wir erst auch haben, unser Händler hat aber davon abgeraten, soll angeblich nicht funktionieren.
Da wir auch öfters Retouren haben oder Teststellungen.
Gerne kan sich einer bei mir melden der sich damit Auskennt und uns Helfen kann. 08781915112

Schöne Grüße

Jürgen Wulf