Neu JTL Worker Client startet zwischendurch 2x - danach kein Shopabgleich möglich

Tyqoun

Aktives Mitglied
22. Juli 2018
12
0
Essen
Hallo zusammen,

leider habe ich folgendes Problem:

Auf dem Server startet zwischendurch der JTL Worker Client 2x. Danach bricht der Abgleich des Shops ab:

JTL_Abgleich_1.JPG

Das LOG zeigt angeblich, dass der Abgleich erfolgreich war:

JTL_Abgleich_2.JPG

Auf dem Server sieht es so aus:

JTL_Abgleich_3.JPG

Killt man einen der JTL-Worker-Client.exe, wird nach 10 Minuten und einem fehlerhaften aufrufen der Shopabgleich erfolgreich ausgeführt:

JTL_Abgleich_4.JPG

Wir haben auf dem Server extra einen User angelegt (mit lokalen Admin Rechten) und den "JTL-Worker Windows Dienst Installieren" ausgeführt.

Mal geht es einen Tag lang gut, manchmal auch ein paar Tage, bis wir immer und immer wieder von Vorne anfangen und einen killen müssen.

Weiß einer, woran das liegen kann? Wir haben auch mehrfach den Dienst neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank und schöne Grüße.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.070
672
Berlin
Das der Worker-Client mehrfach läuft, ist normal. Der Worker selbst ist sozusagen der Master, der für die einzelnen Teilbereiche wie Shop, eBay, Amazon etc. je einen eigenen Worker-Client startet.

Aber das Problem eines hängenden Shop Abgleichs bei Schritt 0 also ganz zu Anfang kommt mir sehr bekannt vor. Bei bei einem Kunden von mir ist das Problem noch übler. Er hat mehrere Shops. Hängt der Worker-Client für einen Shop fest, so werden auch alle anderen Shops nicht mehr angeglichen.
Ich bin inzwischen so weit, daß ich bei dem Kunden ein Tool einsetze, welches den Worker alle 3 Stunden erst versucht sanft zu schließen und wenn das nicht hilft den Woker mit allen seinen Clients hart beendet und dann neu startet.

Wir haben ebenfalls ein Ticket offen. Das ganze mal mit Bildern für mehrere Shops hier:

https://forum.jtl-software.de/threa...tet-nicht-einfach-erkennen-unmoeglich.210202/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyqoun

Tyqoun

Aktives Mitglied
22. Juli 2018
12
0
Essen
Also das ist echt nervig, wenn ich alle zwei Tage "nur" im Task-Manager den Prozess beenden muss. Vor allem, dann funktioniert es ja auch immer wieder.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.070
672
Berlin
Ich habe inzwischen ein Tool programmiert, welches den Worker zuverlässig beendet und neu startet.

Ablauf
1. Das Tool wid über die Windows Aufgabenplanung regelmäßig aufgerufen, z.B. alle 3 Stunden
2. Das Tool sucht beim Start nach einem oder mehren Worker Prozessen.
3. Werden Worker gefunden, holt es zunächst das Worker Hauptfenster aus der Systray und simuliert einen Klick auf beenden (ich nenne es Soft-Beenden)
4. Soft-Beenden wird drei Mal im Abstand von 15 Minuten wiederholt (einstellbar).
5. Gelingt Soft-Beenden nicht, so wird der Worker.exe Prozess hart gekillt. Das entspricht dem Kill per Taskmanager.
6. Anschließend werden alle noch laufenden Worker-Client.exe Prozesse ebenfalls hart gekillt.
7. Es wird 10 Minuten gewartet und der Worker per Kommandozeile neu gestartet.

Das Tool läuft seit einer Woche problemlos bei einem Kunden. Im Log sieht man, wie oft hart gekillt werden mußte (orange).

Wer das Tool vor der Veröffentlichung über den JTL Extension Store bereits jetzt haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Kostenpunkt 19,- EUR netto.
 

Anhänge

  • Wawi-WorkerRestart.png
    Wawi-WorkerRestart.png
    40,1 KB · Aufrufe: 22

Naturbursche

Mitglied
10. August 2023
24
6
Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Uns betrifft das gleiche Problem.
Nur durch Prozesskill und Shopabgleich löschen in der [tUniqueSession] lässt sich das Problem bei uns kurzfristig beheben.

Danke
Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 26
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL-Stammtisch Bielefeld 29.10.24 powered by DataWow/fivelab GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Spam Mails.... Smalltalk 6
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 1
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7

Ähnliche Themen