Neu JTL Worker Client startet zwischendurch 2x - danach kein Shopabgleich möglich

Tyqoun

Aktives Mitglied
22. Juli 2018
12
0
Essen
Hallo zusammen,

leider habe ich folgendes Problem:

Auf dem Server startet zwischendurch der JTL Worker Client 2x. Danach bricht der Abgleich des Shops ab:

JTL_Abgleich_1.JPG

Das LOG zeigt angeblich, dass der Abgleich erfolgreich war:

JTL_Abgleich_2.JPG

Auf dem Server sieht es so aus:

JTL_Abgleich_3.JPG

Killt man einen der JTL-Worker-Client.exe, wird nach 10 Minuten und einem fehlerhaften aufrufen der Shopabgleich erfolgreich ausgeführt:

JTL_Abgleich_4.JPG

Wir haben auf dem Server extra einen User angelegt (mit lokalen Admin Rechten) und den "JTL-Worker Windows Dienst Installieren" ausgeführt.

Mal geht es einen Tag lang gut, manchmal auch ein paar Tage, bis wir immer und immer wieder von Vorne anfangen und einen killen müssen.

Weiß einer, woran das liegen kann? Wir haben auch mehrfach den Dienst neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank und schöne Grüße.
 

Tyqoun

Aktives Mitglied
22. Juli 2018
12
0
Essen
Oh man :/

Das ist zwar eine Kleinigkeit, wenn man aber nicht an den Abgleich denkt, kann einiges in die Hose gehen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Das der Worker-Client mehrfach läuft, ist normal. Der Worker selbst ist sozusagen der Master, der für die einzelnen Teilbereiche wie Shop, eBay, Amazon etc. je einen eigenen Worker-Client startet.

Aber das Problem eines hängenden Shop Abgleichs bei Schritt 0 also ganz zu Anfang kommt mir sehr bekannt vor. Bei bei einem Kunden von mir ist das Problem noch übler. Er hat mehrere Shops. Hängt der Worker-Client für einen Shop fest, so werden auch alle anderen Shops nicht mehr angeglichen.
Ich bin inzwischen so weit, daß ich bei dem Kunden ein Tool einsetze, welches den Worker alle 3 Stunden erst versucht sanft zu schließen und wenn das nicht hilft den Woker mit allen seinen Clients hart beendet und dann neu startet.

Wir haben ebenfalls ein Ticket offen. Das ganze mal mit Bildern für mehrere Shops hier:

https://forum.jtl-software.de/threa...tet-nicht-einfach-erkennen-unmoeglich.210202/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyqoun

Tyqoun

Aktives Mitglied
22. Juli 2018
12
0
Essen
Also das ist echt nervig, wenn ich alle zwei Tage "nur" im Task-Manager den Prozess beenden muss. Vor allem, dann funktioniert es ja auch immer wieder.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Ich habe inzwischen ein Tool programmiert, welches den Worker zuverlässig beendet und neu startet.

Ablauf
1. Das Tool wid über die Windows Aufgabenplanung regelmäßig aufgerufen, z.B. alle 3 Stunden
2. Das Tool sucht beim Start nach einem oder mehren Worker Prozessen.
3. Werden Worker gefunden, holt es zunächst das Worker Hauptfenster aus der Systray und simuliert einen Klick auf beenden (ich nenne es Soft-Beenden)
4. Soft-Beenden wird drei Mal im Abstand von 15 Minuten wiederholt (einstellbar).
5. Gelingt Soft-Beenden nicht, so wird der Worker.exe Prozess hart gekillt. Das entspricht dem Kill per Taskmanager.
6. Anschließend werden alle noch laufenden Worker-Client.exe Prozesse ebenfalls hart gekillt.
7. Es wird 10 Minuten gewartet und der Worker per Kommandozeile neu gestartet.

Das Tool läuft seit einer Woche problemlos bei einem Kunden. Im Log sieht man, wie oft hart gekillt werden mußte (orange).

Wer das Tool vor der Veröffentlichung über den JTL Extension Store bereits jetzt haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Kostenpunkt 19,- EUR netto.
 

Anhänge

  • Wawi-WorkerRestart.png
    Wawi-WorkerRestart.png
    40,1 KB · Aufrufe: 24

Naturbursche

Mitglied
10. August 2023
26
6
Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Uns betrifft das gleiche Problem.
Nur durch Prozesskill und Shopabgleich löschen in der [tUniqueSession] lässt sich das Problem bei uns kurzfristig beheben.

Danke
Grüße
 

Ähnliche Themen